Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Superbike-WM
  4. /

  5. Supersport-WM
  6. /

  7. News

Werbung

ParkinGO MV Agusta droht mit Supersport-Ausstieg!

Anfang 2013 war MV Agusta mit viel Tamtam in die Supersport-WM eingestiegen. Ende der Saison könnte der Auftritt bereits wieder vorbei sein.

Supersport-WM

Im Artikel erwähnt



Werbung

Werbung

"Bis zum 15. September 2013 werde ich entscheiden, wie es weitergeht." Diese Schock-Nachricht überbrachte ParkinGO-Teambesitzer Guliano Rovelli SPEEDWEEK.com.

Werbung

Werbung

"Dieses Jahr haben wir unsere gesamte Erfahrung in das Team einfließen lassen, haben alles gegeben", unterstreicht Rovelli. "MV Agusta hat sich etwas weniger eingebracht, als ich erwartet habe. Das Motorrad und die Marke sind gut. Ich muss aber gewinnen, ich will gewinnen. Wir haben auch die Chance zu gewinnen, weil mein Team sehr professionell ist. Wenn es aber an mir alleine ist, dafür zu sorgen, dass ein Hersteller gewinnt, dann ist das nicht korrekt. Ich habe eine andere Firma, meine eigene. Ich muss auch meinen Job erledigen, um mit meiner Firma zu gewinnen."

Rovelli: "Die Dorna braucht einen Plan"

Über Gerüchte, die im Silverstone-Fahrerlager die Runde machten, konnte der passionierte Rennrad-Fahrer nur schmunzeln: "Dass ich nächstes Jahr in der Superbike-WM ein Aprilia-Team betreibe, ist kompletter Bullshit. Ich führe keine Gespräche mit Aprilia, es ist nicht mein Ziel, in die Superbike-WM zu wechseln. Ich habe noch nicht entschieden, wie es nächstes Jahr weitergehen soll. Ich muss erst wissen, wie die Pläne der Dorna für die Zukunft der Supersport-WM aussehen – und für die Superbike-Evo-Klasse. Wenn die Dorna nicht weiß wie es weitergeht, muss ich mein Team eventuell aus der Meisterschaft zurückziehen. Ich muss planen, habe auch ein anderes Geschäft. Rennsport ist für mich Leidenschaft, ein Marketing-Projekt für meine Marke ParkinGO. Wenn die Dorna für ihre Marke keinen Plan hat ..."

Werbung

Werbung

Rovelli ärgert sich darüber, dass es bis heute keine verbindlichen Zusagen von WM-Vermarkter Dorna für das zukünftige technische Reglement, ja noch nicht einmal die zukünftigen Klassen gibt.

MV Agusta erlebte dieses Jahr die Wiedergeburt im Rennsport: Am 26. Mai eroberte Roberto Rolfo in Donington Park mit Rang 3 im Supersport-Rennen den ersten Podestplatz in einer Weltmeisterschaft für MV Agusta seit 37 Jahren!

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Albert Arenas

AS Racing Team

166

2

Valentin Debise

ZXMOTO Factory Evan Bros Racing

147

3

Jaume Masiá

Orelac Racing Verdnatura

130

4

Can Öncü

Pata Yamaha Ten Kate Racing

128

5

Philipp Öttl

Feel Racing WorldSSP Team

105

6

Matteo Ferrari

WRP Racing

76

7

Lucas Mahias

GMT94 Yamaha

76

8

Jeremy Alcoba

Kawasaki WorldSSP Team

76

9

Alessandro Zaccone

Ecosantagata Althea Racing Team

68

10

Roberto Garcia

GMT94 Yamaha

57

Events

Alle Supersport-WM Events
  • Vergangen

    Balaton Park/Ungarn

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
  • Vergangen

    Most/Tschechien

    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026
  • Demnächst

    Aragon/Spanien

    Motorland Aragón, Spanien
    29.–31.05.2026
  • Misano/Italien

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026
  • Donington Park/Großbritannien

    Donington Park, Great Britain
    10.–12.07.2026
  1. Vergangen

    Balaton Park/Ungarn

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
  2. Vergangen

    Most/Tschechien

    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026
  3. Demnächst

    Aragon/Spanien

    Motorland Aragón, Spanien
    29.–31.05.2026
  4. Misano/Italien

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026
  5. Donington Park/Großbritannien

    Donington Park, Great Britain
    10.–12.07.2026

Superbike-WM News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien