MotoGP: Marc Marquez ist operiert

Akte Gabor Talmacsi (Honda): Es gibt Fortschritte

Von Kay Hettich
Gabor Talmacsi: Die Wunden sind fast verheilt

Gabor Talmacsi: Die Wunden sind fast verheilt

Bis zur vollständigen Genesung vom 125-ccm-Weltmeister von 2007 wird es noch lange dauern, aber Gabor Talmasci bemerkt positive Veränderungen.

Es war seltener Defekt mit einem noch selteneren Verlauf, der die Saison von Gabor Talmacsi schlagartig beendete. Beim Meeting in Portimão Anfang Juni schoss ein Teil der Lichtmaschine seiner ProRace-Honda durch das Motorgehäuse und zertrümmerte das Wadenbein des Ungarn. Vier Operationen musste der 32-Jährige bereits über sich ergehen lassen.

Aus der anfänglichen Resignation keimt bei Talmasci nun allmählich wieder Hoffnung. Die Wadenmuskulatur, von der viel Gewebe entfernt werden musste, erholt sich zusehends. «Von aussen sieht das Bein schon wieder ganz anständig aus», meint der Ungar. «Ganz langsam macht es Fortschritte. Den Fuss kann ich zwar noch nicht beugen, aber ich gebe nicht auf, bis ich ihn wieder voll einsetzen kann. Mit Sauerstofftherapie, Physiotraining, Elektro-Stimulation und Magnetfeldtherapie.»

Seit dem Meeting in Silverstone wird Talmacsi von Ronan Quarmby ersetzt. Vor kurzem wurde bestätigt, das der Südafrikaner die restliche Saison für ProRace Honda fahren wird.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ferrari: Grosse Ziele für 2025, peinliche Bilanz

Von Mathias Brunner
​Für viele Insider galt Singapur als die beste Chance für Ferrari, 2025 noch einen Grand Prix-Sieg zu erobern. Du ihnen gehört auch Charles Leclerc. Geht das stolze Ferrari in dieser Saison sieglos aus?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 15.10., 07:25, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 15.10., 07:50, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mi. 15.10., 08:15, SPORT1+
    The Front Row
  • Mi. 15.10., 09:40, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Mi. 15.10., 11:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 15.10., 11:55, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 15.10., 12:25, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 15.10., 14:00, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Mi. 15.10., 14:15, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 15.10., 15:40, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C1510054513 | 11