Intermoto Kawasaki mit Marino, Jacobsen und Covena
Das tschechische Team Kawasaki Intermoto Ponyexpres wird 2014 als Drei-Mann-Team mit Florian Marino, Patrick Jacobsen und Tony Covena in der Supersport-WM antreten.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Nach den Testfahrten im MotorLand Aragón Ende letzter Woche war Intermoto-Teamchef Josef Kubicek unsicher, ob der Amerikaner Patrick Jacobsen oder der Spanier David Salom (Vizeweltmeister 2011) kommende Saison an der Seite des Franzosen Florian Marino fahren soll. Inzwischen fiel die Wahl auf Jacobsen.
Werbung
Werbung
Der 20-Jährige fuhr dieses Jahr für Tyco Suzuki Britische Superbike-Meisterschaft und beendete diese auf Rang 9. Während des Aragón-Tests fuhr er ähnliche Zeiten wie Michael van der Mark (Pata Honda), einem der WM-Favoriten für nächstes Jahr. Der Niederländer Tony Covena (21) bekommt den dritten Platz im Team. Obwohl seine Rundenzeiten gegenüber Jacobsen deutlich abfielen, darf der Sechste der Superstock-600-EM nächstes Jahr Weltmeisterschaft fahren.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.