Kenan Sofuoglu wütend: Die Kawasaki zickt wieder

Von Gino Bosisio
Kenan Sofuoglus Blick spricht Bände

Kenan Sofuoglus Blick spricht Bände

«Dass mein Bike nach zehn Minuten technische Probleme hatte, machte meine Lage noch schwieriger», schimpfte Kenan Sofuoglu nach dem Supersport-Qualifying in Sepang.

«In den vergangenen Rennen hatten wir das Zeug zum Sieg, aber wir hatten technische Probleme oder Pech», erzählte Kenan Sofuoglu vor dem Rennen in Sepang. «Es gibt kein grundsätzliches Problem mit dem Bike, aber ein paar wichtige Teile – oder Änderungen – haben uns im Stich gelassen.»

Im Qualifying in Malaysia konnte der Rekordweltmeister erneut nicht voll angreifen und wurde von Polesetter Jules Cluzel (MV Agusta Yakhnich) um 0,646 sec gebügelt: nur Startplatz 4 und damit die zweite Reihe.

«Nach den ersten zehn Minuten des Qualifyings gab es ein technisches Problem», klagte Sofuoglu. «Nach dem ersten Tag wussten wir nicht genau, in welche Richtung wir mit der Motorrad-Abstimmung gehen sollten und änderten für Samstag alles radikal. Das gewählte Set-up haben wir nie zuvor probiert, aber es hat funktioniert. Mit neuem Reifen fuhr ich auf Anhieb eine gute Quali-Zeit. Aber die Probleme haben mich wertvolle Zeit gekostet, das machte meine Lage noch schwieriger.»

In den ersten fünf WM-Läufen hatte der Mahi-Kawasaki-Pilot dreimal technische Probleme und sein Team daraufhin wiederholt scharf kritisiert.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Fr.. 19.04., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
» zum TV-Programm
5