Formel 1: Diese Aussagen bereut Lewis Hamilton

Jerez: Michael vd Mark (Honda) am Freitag Schnellster

Von Kay Hettich
Michael van der Mark: WM-Titel schon in Jerez?

Michael van der Mark: WM-Titel schon in Jerez?

WM-Leader Michael van der Mark setzte am ersten Trainingstag der Supersport-WM in Jerez ein dickes Ausrufezeichen und dominierte nach Belieben. Schweizer Dominic Schmitter solide auf Platz 13.

Honda-Pilot Michael van der Mark, der an diesem Wochenende bereits den WM-Titel in der Supersport-WM einfahren kann, liess im ersten und zweiten Training keinen Zweifel aufkommen, wer in dieser Saison das Sagen hat. Mit einer Bestzeit von 1.44,344 min, gefahren am Vormittag, distanzierte der Niederländerden Zweiten Kenan Sofuoglu (Kawasaki) souverän um über eine halbe Sekunde. Dritter wurde der Brite Kevin Coghlan auf Yamaha.

So wie van der Mark präsentierte sich auch die von Ten Kate vorbereitete Honda CBR600 RR in Jerez in Bestform. Mit 246 km/h brauste sein Pata Honda-Teamkollege Lorenzo Zanetti am schnellsten durch die Lichtschranke.

Die Top-10 vom ersten Training waren auch am Nachmittag unter sich, lediglich MV Agusta-Ass Jules Cluzel (8.) und Roberto Tamburini (Kawasaki) tauschten die Positionen.

Gaststarter Dominic Schmitter (Yamaha) aus der Schweiz rutschte hinter Alessandro Nocco (Kawasaki) und Ratthapark Wilairot (Honda) auf Position 13 zurück. Die beiden Stammpiloten blieben im ersten Training ohne Zeit. Nocco war früh gestürzt, Wilairot hatte einen technischen Defekt.

Siehe auch

F1 The Movie mit Brad Pitt: Sieger oder Verlierer?

Von Mathias Brunner
​F1 The Movie hat Weltpremiere gehabt in New York, ab 27. Juni ist der Film in den Kinos zu sehen, auch im IMAX-Format. Wir sagen, was an «Top Gun» auf vier Rädern funktioniert – und was leider nicht.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 04.07., 13:00, Sky Sport Austria
    Warm Up - Das Motorsport Spezial
  • Fr. 04.07., 13:15, Sky Sport Austria
    Formel 1: Großer Preis von Großbritannien
  • Fr. 04.07., 13:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Großbritannien
  • Fr. 04.07., 14:05, Motorvision TV
    Super Cars
  • Fr. 04.07., 15:05, Sky Sport Austria
    Formel 3: FIA-Meisterschaft
  • Fr. 04.07., 15:30, Motorvision TV
    Extreme E Highlights
  • Fr. 04.07., 15:45, Sky Sport Austria
    Chasing the Dream
  • Fr. 04.07., 16:00, Sky Sport Austria
    Formel 2: FIA-Meisterschaft
  • Fr. 04.07., 16:25, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr. 04.07., 16:40, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Großbritannien
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0407054512 | 5