MotoGP: Marc Marquez akzeptiert Niederlagen

Rookie Glenn Scott: «Chance kommt zur rechten Zeit»

Von Kay Hettich
Glenn Scott war 2012 Australischer Supersport-Champion

Glenn Scott war 2012 Australischer Supersport-Champion

Im rein australischen Team AARK Racing gibt Glenn Scott 2015 sein Debüt in der Supersport-WM. «Das wird hart», sagt der Australier.

Eigentlich wollte AARK Racing mit Nicholas Waters in der Supersport-WM 2015 antreten, doch der wurde von Teamchef Andy Offer kurzfristig gegen Glenn Scott ausgetauscht. Der 23-Jährige war der Wunschkandidat. Auch von Triumph hat sich AARK Racing mittlerweile und wird in der Supersport-WM 2015 eine Honda CBR6000RR an den Start bringen. Für Scott ist aber nicht nur das Motorrad neu.

«Ich bin froh, dass die Saison auf Phillip Island beginnt - auf einer Strecke, die ich kenne, denn im Kalender sind viele für mich neue Rennstrecken», weiss der Australier, der die Honda zum ersten Mal beim Phillip Island-Test nächste Woche bewegen wird.

«Dass ich auf der Weltbühne an den Start gehen werde ist wie ein Traum, der in Erfüllung geht», sagt der 23-Jährige weiter. «Es wird hart, aber das sollte man bei einer Weltmeisterschaft auch erwarten. Ich habe nach vielen Jahren im Rennsport jetzt viel Erfahrung und ich habe das Gefühl, dass diese Chance genau zur rechten Zeit kommt.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ferrari und Lewis Hamilton: Schweigen ist Gold

Von Mathias Brunner
​Ferrari, das ist die erfolgreichste Seifenoper der Formel 1, von Himmel hoch jauchzend bis zu Tode betrübt. Und keiner kann Drama besser als Lewis Hamilton. Mit absehbaren Konsequenzen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 19.08., 00:35, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Di. 19.08., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 19.08., 03:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di. 19.08., 03:45, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di. 19.08., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 19.08., 04:10, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 19.08., 04:40, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Di. 19.08., 05:05, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Di. 19.08., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 19.08., 05:35, Motorvision TV
    Car History
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1808212013 | 4