Jules Cluzel (MV) legt nach: «Sofuoglu ist verrückt»

Von Kay Hettich
Supersport-WM
Jules Cluzel (re) konnte sich nicht in Luft auflösen, als Kenan Sofuoglu in die Kurve einlenkt

Jules Cluzel (re) konnte sich nicht in Luft auflösen, als Kenan Sofuoglu in die Kurve einlenkt

Beim Meeting in Assen kam es erneut zum direkten Duell zwischen Jules Cluzel und Kenan Sofuoglu. MV Agusta-Pilot Cluzel unterstellt dem Türken Absicht bei dessen Rammstössen.

Die Atmosphäre zwischen Jules Cluzel und Kenan Sofuoglu ist schon seit 2012 vergiftet, als die beiden in der Supersport-WM mehrfach aneinander gerieten. Nach dem Meeting in Assen ist ein neuer Tiefpunkt in ihrer 'Beziehung' erreicht.

Zur Erinnerung: In der letzten Schikane vor dem Ziel suchte Cluzel einen Weg an Sofuoglu vorbei. Sofuoglu liess Cluzel keinen Raum und lenkte ein, im Scheitelpunkt kam es zur Berührung. Hart, aber eher ein normaler Rennunfall, so sah es auch die Rennleitung.

MV Agusta-Pilot Cluzel sieht das anders. Vor seinem geistigen Auge scheinen sich dabei auch Szenen der Vergangenheit ​zu wiederholen. «Ich denke, er hat gelernt, wie man Leute berührt und nicht stürzt», wirft der Franzose Sofuoglu vor. «Ich habe das nie trainiert: Wenn ich an jemanden dranfahre, dann stürze ich fast. Ich genieße den Rennsport, ich genieße die Kämpfe und ich will lernen. Manchmal weiß ich aber nicht, was in seinem Kopf vorgeht.»

Der 26-Jährige weiter: «Er ist einfach noch eine Nummer verrückter als ich. Ich werde versuchen, ihm gegenüber etwas verrückter zu sein», sagt Cluzel. «Ich hoffe einfach, dass er bis zum Ende der Saison ruhig bleibt. Ich glaube er hat Angst vor uns.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Marc Márquez nach dem Comeback: Wie geht es weiter?

Günther Wiesinger
MotoGP-Superstar Marc Márquez ist nach neun Monaten zurück: Die erste Standortbestimmung beim Portugal-GP hat mit Platz 7 vorzüglich geklappt. Aber wann kann er wieder gewinnen?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 08.05., 20:55, Motorvision TV
    Belgian Rally Championship
  • Sa.. 08.05., 21:25, Motorvision TV
    Tour European Rally 2021
  • Sa.. 08.05., 21:50, Motorvision TV
    Belgian Rally Championship
  • Sa.. 08.05., 21:55, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Sa.. 08.05., 22:05, N24
    Making of: Pirelli-Reifen
  • Sa.. 08.05., 22:20, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Sa.. 08.05., 22:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 08.05., 22:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Sa.. 08.05., 23:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 08.05., 23:15, Motorvision TV
    Arctic Lapland Rally - Ein Tour European Rally Promo Event
» zum TV-Programm
3DE