Roby Rolfo (MV Agusta): «Bereit für Phillip Island»

Von Kay Hettich
Roberto Rolfo macht auf der MV Agusta F3 eine gute Figur

Roberto Rolfo macht auf der MV Agusta F3 eine gute Figur

Noch einmal nimmt Roberto Rolfo die Superport-WM mit MV Agusta in Angriff – dieses Mal in einem privaten Team. Der Haudegen absolvierte erfolgreich einen fünftägigen Test in Cartagena.

Im Dezember 2015 setzte sich Roberto Rolfo in Cartagena erstmal auf sein neues Arbeitgerät, nach dem Testverbot folgte auf der spanischen Rennstrecke bei Murcia ein weiterer Test. An fünf Tagen konnte sich der 35-Jährige an die MV Agusta F3 675 gewöhnen. Mit dem Dreizylinder-Bike aus Varese erreichte der Haudegen 2013 beim fünften Saisonrennen in Donington Park mit Platz 3 das erste WM-Podium für MV Agusta seit 37 Jahren!

Rolfo und sein Team Factory Vamag fanden in Cartagena optimales Wetter vor. Selbst der Regentag konnte genutzt werden. «Ich fuhr lange nicht mehr bei Regen, so konnte ich wieder das Gefühl dafür aufbauen», sagte der Italiener. «Mit unserer Arbeit bin ich sehr zufrieden, wir haben uns auf das erste Rennen gut vorbereitet. Das Team hat toll gearbeitet, sehr professionell. Nun werden wir das Material für Australien vorbereiten.»

Auf Phillip Island findet am Montag und Dienstag vor dem Saisonauftakt am 28. Februar für alle Teilnehmer an Superbike- und Supersport-WM der abschließende Vorbereitungstest statt.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 09:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
» zum TV-Programm
12