SX Dortmund: Thomas oder Siebler?

Von Sánchez Monteiro
thomas-1

thomas-1

Sowohl Cole Siebler, als auch Jason Thomas haben Chancen auf den Sieg des ADAC SX Cup. Am Samstag fällt die Entscheidung.

An diesem Wochenende geht der ADAC SX Cup in der Dortmunder Westfalenhalle in seine finale Runde. Mit Jason Thomas (USA, Twenty Suspension Suzuki) und Cole Siebler (USA, Meyer Honda) gibt es derzeit zwei ernsthafte Kandidaten für den Titel.
Siebler dominierte bei den ersten beiden Rennen in Stuttgart und Chemnitz, renkte sich aber beim dritten Lauf in München den Daumen aus und blieb, ausser seinem sechsten Rang am ersten Abend, ohne Ergebnisse.
Jason Thomas dagegen punktet konstant und führt nun, ohne einen Sieg, die Meisterschaft an.

«Ich kenne Cole ziemlich gut und wir werden in Dortmund beide fair um den Titel kämpfen. Ich hoffe, dass Cole wieder völlig genesen ist, dann werden wir eine grossartige Show zeigen», so die Kampfansage von Tabellenführer Jason Thomas. «Mein Team ist grossartig. Ohne diesen professionellen Support wäre ich nicht Meisterschaftsleader.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Valentino Rossi hört auf: Ein Abschied mit Wehmut

Günther Wiesinger
Valentino Rossi (42) sagte vor seinem letzten Motorradrennen, er weine nur selten. Aber gestern wischte er so manche Träne weg.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 04.12., 12:30, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 04.12., 13:15, Motorvision TV
    UIM F1 H2O World Powerboat Championship
  • Sa.. 04.12., 14:10, Motorvision TV
    400 Thunder Australian Drag Racing Series 2020
  • Sa.. 04.12., 14:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 04.12., 14:55, ServusTV Österreich
    Formula 1 stc Saudi Arabian Grand Prix 2021
  • Sa.. 04.12., 15:05, Motorvision TV
    Icelandic Formula Offroad 2021
  • Sa.. 04.12., 15:30, Sport1
    Motorsport - Porsche Carrera Cup Deutschland, Magazin
  • Sa.. 04.12., 15:35, Motorvision TV
    French Drift Championship 2021
  • Sa.. 04.12., 15:55, ORF Sport+
    LIVE/Zeitversetzt Formel 2: 7. Station: 1. Rennen aus Jeddah
  • Sa.. 04.12., 16:00, Motorvision TV
    E-Andros Trophy 2021
» zum TV-Programm
3DE