Ritterschlag: Fünf SSP-300-Piloten auf Rossi-Ranch

Von Kay Hettich
Die Nachwuchspiloten müssen sich im Flat Track beweisen

Die Nachwuchspiloten müssen sich im Flat Track beweisen

Die Heimat von Valentino Rossi ist zwar das GP-Paddock, für sein Förderprogramm für junge Rennfahrer hat der Superstar aber auch fünf Yamaha-Piloten aus der Supersport-WM 300 berücksichtigt – erstmals auch eine Frau.

Sechs Yamaha-Piloten aus der Nachwuchsserie Supersport-WM 300 wurden von Valentino Rossi zu einem Sondertraining auf der Ranch des neunfachen Weltmeisters eingeladen. Das «VR46 Master Camp» findet im Mai statt und beinhaltet ein komprimiertes Programm aus Theorie und Praxis.

Dabei sein werden die SSP-300-Piloten Finn de Bruin (Team Trasimeno Yamaha) und dem italienischen Teamkollegen Kevin Sabatucci. Andy Verdoia (BCD Yamaha MS Racing) und seine Teamkollegin Beatriz Neila. Die Spanierin wird die erste Frau in Rossis Förderprogramm sein. Jacopo Facco (Semakin Di Depan Biblion Motoxracing) ist der fünfte Fahrer im Master Camp.

«2014 habe ich mein Projekt, die VR46 Academy, gegründet. Es ist kaum zu glauben, dass wir nun bereits das siebte VR46-Master Camp durchführen», sagte Rossi. «Es ist großartig, dass wir dieses Programm erfolgreich machen konnten und so viele talentierte junge Fahrer ausbilden können. Es ist mir eine Freude, diese fünf 2019 WorldSSP300 bLU cRU-Fahrer in meiner Heimatstadt Tavullia begrüßen zu dürfen. Der Fortschritt junger Fahrer ist eine großartige Belohnung und eine großartige Motivation, um weiterhin Spaß am Fahren zu haben.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5