SBK: Rea zieht gegen Bautista den Kürzeren

SX Chemnitz: Mitfavorit Robin Kappel fällt aus

Von Frank Quatember
Robin Kappel: Schulter ausgekugelt

Robin Kappel: Schulter ausgekugelt

SX2-Titelanwärter Robin Kappel verpasst die zweite Runde im ADAC Supercross Cup in Chemnitz an diesem Wochenende. Nach einem Trainingssturz ist ein Comeback erst in München wieder denkbar.

Der französische Yamaha-Pilot Robin Kappel wird nicht beim heute Freitag beginnenden Supercross-Rennen in Chemnitz an den Start gehen. Der 21-jährige verletzte sich am Montag beim Training in seiner Heimat in Südfrankreich. Sein Teamchef Colin Streubel vom Team Yamaha Motor Deutschland AC Motec by MITAS erklärt: «Robin ist leider in einer schnellen Passage unglücklich gestürzt und hat sich dabei die Schulter ausgekugelt. Er braucht nun erst einmal eine Ruhepause, wird aber nach jetzigem Stand in München beim Supercross kurz vor Weihnachten wieder mit dabei sein. Es ist schade, weil wir mit ihm einen sicheren Podiumskandidaten in der SX2-Klasse haben, der auch in der Endtabelle eine Rolle hätte spielen können. Wir hoffen nun ganz besonders in der SX2-Klasse auf unseren Stephan Büttner in seinem Heimrennen.»

Kappel machte beim Debüt vor drei Wochen auf der brandneuen 2014er YZ 250F in der Stuttgarter Hanns-Martin-Schleyer-Halle einen blendenden Eindruck und verfehlte als Gesamtvierter der Prinzenwertung das Podium nur knapp.

Als Ersatz für den Franzosen wird dessen Freund und Landsmann Pierre Lozzi für das deutsche Yamaha-Team in der Chemnitzer Messe-Arena an den Start gehen.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Weblinks

Siehe auch

Ferrari und Lewis Hamilton: Schweigen ist Gold

Von Mathias Brunner
​Ferrari, das ist die erfolgreichste Seifenoper der Formel 1, von Himmel hoch jauchzend bis zu Tode betrübt. Und keiner kann Drama besser als Lewis Hamilton. Mit absehbaren Konsequenzen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 21.08., 00:45, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Do. 21.08., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 21.08., 03:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 21.08., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 21.08., 03:50, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do. 21.08., 04:15, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do. 21.08., 04:30, SPORT1+
    The Front Row
  • Do. 21.08., 04:45, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Do. 21.08., 05:10, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Do. 21.08., 05:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C2008212013 | 4