Sensation: Jonathan Rea zurück bei Honda

SX Chemnitz: Cédric Soubeyras mit Oberschenkelbruch!

Von Frank Quatember
Horrorsturz im Zeittraining: Honda-Pilot Cédric Soubeyras wird vom eigenen Motorrad getroffen. Die Pechsträhne bei KMP Honda Racing geht damit weiter.

Sprachlosigkeit herrschte beim ADAC SX Cup in Chemnitz nach dem Zeittraining beim Team KMP Honda Racing unter Teamchef Alexander Karg. Sein französischer Pilot Cédric Soubeyras hat sich in der ersten Runde des Zeittrainings an einem Triple nach vorn überschlagen und wurde zudem schwer von seiner eigenen Honda getroffen.

Karg: «Unser Pech ist nicht zu fassen. Erst die Verletzung von Nikolai Larsen, dazu eine Handverletzung von Mickael Musquin in Stuttgart und jetzt auch noch das. Cedric hat sich bei dem Horrorsturz den Oberschenkel gebrochen, ausserdem eine Rippe. Die Lunge ist gequetscht.»

Der 24-jährige französische Supercross-Spezialist, der in Deutschland seit seinen Starts 2010/2011 für das Team von KTM-Händler Burkard Sarholz bestens bekannt ist und im vergangenen Jahr das Münchner Supercross gewann, wurde bereits am Freitagabend operiert, der Oberschenkel wurde zunächst gerichtet.

Bereits zu Jahresbeginn im Februar 2013 war «Soub» beim traditionellen Outdoor-Vorbereitungsrennen im französischen Valence schwer zu Fall gekommen, brach sich damals mehrere Rippen und fiel monatelang aus.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Gesamtsituation ist positiv»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf den São Paulo-GP zurück und sagt, was passieren muss, damit Max Verstappen noch Titelchancen hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 11.11., 17:00, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di. 11.11., 17:45, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di. 11.11., 18:40, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 11.11., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di. 11.11., 19:30, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di. 11.11., 20:00, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Di. 11.11., 20:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 11.11., 20:55, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di. 11.11., 22:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 11.11., 22:43, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C1111054512 | 5