Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Motocross
  4. /
  5. ADAC Supercross Cup
  6. /
  7. News
Werbung
SX München: Terror soll keine Chance haben
Am kommenden Wochenende will Spitzenreiter Greg Aranda (FRA) in München das Triple im ADAC Supercross Cup 2015/16 schaffen. Das Rennen in der bayrischen Landeshauptstadt wird von der Terrorwelle in Europa überschattet.
ADAC Supercross Cup
Im Artikel erwähnt


Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Auf der Veranstalter-Homepage geben die Münchner Entwarnung. "Supercross findet statt …" wird dort wegen der aktuellen Sicherheitslage proklamiert. Eine konkrete Gefährdung bestehe derzeit nicht. Doch es wird vorgesorgt: Die Besucher müssen sich in diesem Jahr auf zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen einstellen. "Wir werden in Zusammenarbeit mit dem Olympiapark und den Sicherheitsdiensten zusätzlich Spürhunde einsetzen, sowie an den Eingängen Taschen- und Körperkontrollen durchführen. Trotz Personalaufstockung kann es deshalb beim Einlass kurzzeitig zu Verzögerungen kommen."
Werbung
Werbung
Top-Favorit in München ist wie gewohnt der 26-jährige Gregory Aranda, der den dritten Sieg in Folge in der Münchner Olympiahalle auf seinem Wunschzettel hat. Seine Team-Managerin Cornelia Sturm geht auf Nummer sicher und verpflichtete zusätzlich zum Franzosen mit dem Amerikaner Nick Wey einen nicht ganz unbekannten Fahrer. Schliesslich startete der 35-Jährige bereits vor 14 Jahren beim legendären Supercross in der Schalke-Arena! Ebenfalls neu im Starterfeld ist Lokalmatador Alex Heu, der für das Team Waldmann-Honda antritt. In der SX2-Klasse wird Yannis Irsuti für Spannung im Podiumskampf sorgen, der Franzose kehrt nach einem Abstecher in die Heimat wieder in das Team von Klaus Meyer zurück. Das Programm der Rennen in der Olympiahalle unterscheidet sich von dem der anderen Events der ADAC SX Cup-Serie. Die Münchner präsentieren jeweils vor dem abschliessenden Finale ein Schmankerl für die Fans, bei der 'Superpole' für die Aufstellung zum Finale müssen die Piloten in Einzelrunden zeigen, was sie draufhaben.
Werbung
Werbung
Jeweils um 19:30 beginnt Freitag und Samstag mit dem Opening das Spektakel.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • ADAC Supercross Cup
Motocross NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien