Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. US-Cross
  4. /

  5. US-Supercross
  6. /

  7. News

Werbung

Marvin Musquin (KTM) ratlos: «Tomac war nicht zu halten»

In Detroit stand Marvin Musquin (KTM) bereits das vierte mal in der laufenden Saison auf dem 2. Podiumsplatz und festigte damit seinen 3. Rang in der Supercross-WM. Doch Tomacs Stärke macht den Franzosen ratlos.

US-Supercross

Im Artikel erwähnt



Werbung

Werbung

"Heute war wirklich ein schwieriger Tag", erklärte KTM-Werksfahrer Marvin Musquin nach dem 12. Lauf zur Supercross-WM in Detroit, obwohl er erneut auf dem Podium stand und gegen seinen Verfolger in der WM, Cole Seely, 11 Punkte gutmachen konnte.

Werbung

Werbung

"Ich mag diese Strecke nicht", gab der Franzose unverblümt zu. "Die Strecke war extrtem hart und hatte dabei sehr wenig Grip. Das sind keine Bedingungen, die ich mag. Aber ich habe dann im 'Main Event' den 'holeshot' gezogen. Das hat mich gerettet, denn ich war heute nicht der schnellste Fahrer im Feld. Tomac konnte an der Spitze Tempo machen und konnte davonfahren, sobald er mich überholt hatte. Ich konnte den zweiten Platz zwar halten, aber für mich hat es sich heute Abend gar nicht wie ein zweiter Platz angefühlt. Es war ein sehr langes Rennen, aber wir haben es dann schließlich über die Distanz gebracht. Team Red Bull KTM hatte wieder zwei Fahrer auf dem Podium, aber leider eben nicht das mittlere Podiumstreppchen. Das ist etwas frustrierend. Aber wir werden weiter daran arbeiten, dass sich das ändert."

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

2026
Pos
Fahrer
Punkte

1

Ken Roczen

349

2

Hunter Lawrence

346

3

Cooper Webb

315

4

Eli Tomac

275

5

Justin Cooper

273

6

Chase Sexton

237

7

Malcolm Stewart

204

8

Joey Savatgy

194

9

Jorge Prado

189

10

Justin Hill

188

US-Cross News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien