Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. US-Cross
  4. /

  5. US-Supercross
  6. /

  7. News

Werbung

Marvin Musquin (KTM): Der erste Sieg des Jahres

Mit seinem Sieg in Indianapolis beendete Marvin Musquin (Red Bull KTM) eine lange Durststrecke und rückte in der WM-Gesamtwertung auf Rang 2 vor. Der Franzose hat intakte Titelchancen.

US-Supercross

Im Artikel erwähnt






Werbung

Werbung

Seine exzellente Fahrtechnik half dem Franzosen besonders auf dem engen und zerfurchten Kurs im 'Lucas Oil Stadium' von von Indianapolis, mit dem einige Fahrer beim 11. Lauf zur Supercross-WM haderten. Im ersten Vorlauf wurde Musquin Zweiter hinter Dean Wilson (Husqvarna) und kam vor Ken Roczen (Honda) ins Ziel.

Werbung

Werbung

Im abendlichen Finale gewann er den 'holeshot' und fuhr danach ein makelloses Rennen, während seine Verfolger Fehler begingen. Sein Teamkollege im Red Bull KTM Werksteam, Cooper Webb, würgte in einer Kehre sein Motorrad ab und beging danach einen weiteren Fehler. Kawasaki-Werksfahrer Joey Savatgy, der ebenfalls gut gestartet war, stürzte und fiel zurück. Seinen gut aufgelegten KTM-Markenkollegen Blake Baggett konnte Musquin erfolgreich auf Distanz halten und brachte am Ende einen blitzsauberen Start-Ziel-Sieg nach Hause. Es war Musquins erster WM-Laufsieg in diesem Jahr, sein 7. Karriereieg in der SX-Königsklasse.

"Hier in Indianapolis ist es immer schwierig", erklärte Musquin nach dem Rennen. "Aber für mich lief es hier immer gut. In der 250er und in der 450er-Klasse habe ich schon zweimal gewonnen. Das ist ein guter Ort für mich. Schon vor dem Rennen habe ich mir ins Gedächtnis gerufen, dass ich letztes Jahr hier siegreich war. Das hat mir heute einen Extra-Schub gegeben."

Musquin ist durch diesen Sieg auf Platz 2 der Gesamtwertung vorgerückt. Sein Rückstand auf Tabellenführer Webb beträgt nur noch 14 Punkte. Bei 6 ausstehenden Rennen hat Musquin damit noch absolut intakte Titelchancen.

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

2026

Pos

Fahrer

Punkte

1

Ken Roczen

332

2

Hunter Lawrence

331

3

Cooper Webb

297

4

Eli Tomac

275

5

Justin Cooper

251

6

Chase Sexton

212

7

Joey Savatgy

194

8

Malcolm Stewart

190

9

Justin Hill

172

10

Jorge Prado

169

Events

Alle US-Supercross Events
  • Vergangen

    Philadelphia

    Lincoln Financial Field, USA
    25.04.2026
  • Vergangen

    Denver

    Empower Field at Mile High, USA
    02.05.2026
  • Demnächst

    Salt Lake City

    Rice-Eccles Stadium, USA
    09.05.2026
  1. Vergangen

    Philadelphia

    Lincoln Financial Field, USA
    25.04.2026
  2. Vergangen

    Denver

    Empower Field at Mile High, USA
    02.05.2026
  3. Demnächst

    Salt Lake City

    Rice-Eccles Stadium, USA
    09.05.2026

US-Cross News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien