Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Reed mit eigenem Team in der SX-WM

Von Harald Englert
Chad Reed fährt in Australien auf Honda

Chad Reed fährt in Australien auf Honda

Chad Reed wird die Supercross-WM 2011 in seinem eigenen Team auf einer Honda bestreiten.

Der SX-Champion von 2008 gab vor kurzem bekannt, dass er in der bevorstehenden Supercross-WM in seinem eigenen Team starten wird. Reed wird auf einer privaten Honda an den Start gehen. Das Motorrad wird von Pro Circuit überarbeitet aber vermutlich nicht mit Werksteilen ausgerüstet.

Reed war dieses Jahr im Kawasaki Werksteam gestartet, brach sich jedoch schon beim zweiten Rennen nach einer Kollision mit [*Person James Stewart*] die Hand. Zum SX-Saisonende kam der Australier zurück auf die Strecke, musste jedoch einige Wochen später schon wieder pausieren weil er sich mit dem Epstein Barr Virus infiziert hatte.

Beim Auftakt der australischen SX-Meisterschaft tauchte Reed mit einer privaten Honda auf, fuhr jedoch nur das erste Rennen in Newcastle.

«Ich bin an einem Punkt angelangt, wo ich die Dinge selber in die Hand nehmen möchte», erklärt Reed seinen Entschluss. «Ich liebe meinen Sport und ich liebe auch die geschäftliche Seite daran. Deshalb habe ich entschieden ein eigenes Team auf die Beine zu stellen.»

Bisher steht mit der Öl-Marke «Bel Ray» erst ein grosser Sponsor fest. Weitere sollen jedoch folgen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
» zum TV-Programm
5