Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Überraschender Rücktritt von Ryan Farquhar

Von Helmut Ohner
Ryan Farquhar: Rücktritt nach 199 Siegen

Ryan Farquhar: Rücktritt nach 199 Siegen

Mit Ryan Farquhar hat eine der dominierenden Erscheinungen im Strassenrennsport seinen Rücktritt vom Rennsport mit sofortiger Wirkung bekanntgegeben.

Die Entscheidung des Iren erfolgte anlässlich des Manx Grand Prix, nachdem sein Onkel Trevor Ferguson im Supertwin-Rennen sein Leben verloren hatte. «Niemand kann sich vorstellen, was Trevors Familie derzeit durchmacht, und ich möchte nicht, dass meine Frau und meine zwei Töchter in eine ähnliche Situation kommen.»
 
Nur Stunden vor dem schrecklichen Unfall hatte Farquhar sein zehntes Rennen beim Manx GP gewonnen. Insgesamt brachte er es auf unglaubliche 199 Erfolge. Heuer stellte Farquhar seine Überlegenheit in der Klasse Supertwins mit Siegen beim North West 200, der Tourist Trophy und dem Ulster Grand Prix eindrücklich unter Beweis.
 
«Natürlich hätte ich mir gewünscht, nicht unter solchen Umständen zurückzutreten. Aber es ist nun einmal, wie es ist. Im Augenblick weiss ich noch nicht, wie es mit meinem Team KMR Kawasaki weitergeht. Trotz aller Gefahren liebe ich diesen Sport von ganzem Herzen und würde am liebsten meine Erfahrungen an einen jüngeren Fahrer weitergeben.»

Mehr über...

Weiterlesen

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do.. 25.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
5