Das bietet Stoff für stundenlange Diskussionen unter GP-Fans: Welcher Formel-1-Rennstall geht 2026 mit der stärksten Fahrerpaarung an den Start? Die Antwort ist ziemlich knifflig.
Weiterlesen
Werbung
Das Debüt von Michael Dunlop als Seitenwagen-Pilot wurde von seinen Fans mit Spannung erwartet. Beim Gold Cup Meeting in Scarborough war es nun soweit. Mit dem erfahrenen Beifahrer Dan Sayle im Boot, der schon Klaus Klaffenböck bei seinen der TT-Erfolgen zur Seite stand, stellte der Spezialist für Strassenrennen seine Wettbewerbsfähigkeit unter Beweis. Im Seitenwagen, den ihm der frühere TT-Sieger Nick Crowe zur Verfügung gestellt hatte, steigerte sich der 23-jährige Ire kontinuierlich und schaffte nach den Rängen 7 und 5 in seinem erst dritten Rennen bereits den sensationellen zweiten Platz, geschlagen nur um 10,243 Sekunden vom 16-fachen TT-Triumphator Dave Molyneux. Auch in den Soloklassen lief es für Dunlop zufriedenstellend. Nach dem vierten Rang im samstägigen Superstock-1000-Rennen holte er sich am Sonntag auf seiner Honda CBR1000RR im Gold Cup Rennen hinter Guy Martin (Suzuki), Dean Harrison (Kawasaki), John McGuinness (Honda) dieselbe Platzierung.
Das bietet Stoff für stundenlange Diskussionen unter GP-Fans: Welcher Formel-1-Rennstall geht 2026 mit der stärksten Fahrerpaarung an den Start? Die Antwort ist ziemlich knifflig.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.