Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Beendet Guy Martin Ende der Saison seine Karriere?

Von Helmut Ohner
Hört Guy Martin zu Saisonende wirklich auf?

Hört Guy Martin zu Saisonende wirklich auf?

Mit einem Interview in der angesehen Tageszeitung «The Times» ließ der Brite Guy Martin durchklingen, dass es heuer seine letzte Tourist Trophy werden könnte.

Obwohl er bis jetzt bei der Tourist Trophy sieglos blieb, erfreut sich Guy Martin einer großen Fangemeinde. Seine Popularität schöpft der charismatische Brite mit dem unverwechselbaren Backenbart allerdings nicht nur aus seiner Renntätigkeit, sondern auch aus seinen Auftritten im Fernsehen. Seit Jahren wird er von einem Kamerateam begleitet, egal ob er einen großen Schiffsdiesel in Gang setzt oder wie kürzlich, wenn er mit einem Motorrad durch Indien kutschiert.

Jetzt vermeldet sogar die angesehene Tageszeitung «The Times», dass Martin am Ende der Saison seinen Helm an den Nagel hängen könnte. Ob es wirklich dazu kommt, wird wohl auch von den Resultaten bei der heurigen Tourist Trophy auf der Insel Man abhängen, doch bereits bei der Verlängerung seines Vertrages bei TAS Racing ließ er durchblicken, dass er bereits heuer einen Schlussstrich gezogen hätte, wenn sein Team nicht von Suzuki zu BMW gewechselt hätte.

«Viele Leute fragen sich, ob ich dem Rennsport wirklich den Rücken kehre. Ich kann nur so viel dazu sagen. Es gibt viele Dinge, die mich interessieren und es ist nicht leicht, alles unter einen Hut zu bringen», lässt der Mann, der 2010 einen fürchterlichen Highspeed-Unfall auf der Insel Man nur mit viel Glück überlebt hat, seine Fans im Ungewissen. «Ich liebe es nach wie vor Motorräder zu bauen und damit Rennen zu bestreiten. Es wird also auch in Zukunft Veranstaltungen geben, an denen ich teilnehmen könnte.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5