Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

William Dunlop: Classic TT mit Norton

Von Andreas Gemeinhardt
William Dunlop freut sich auf die Classic TT

William Dunlop freut sich auf die Classic TT

Bei der diesjährigen Classic TT auf der Isle of Man wird ein neues Kapitel der inzwischen historischen Partnerschaft von Norton und der nordirischen Rennsportfamilie Dunlop aufgeschlagen.

William Dunlop wird zur Classic TT 2015 auf der Isle of Man eine Norton pilotieren, die sich derzeit im Besitz des National Motorcycle Museums in Birmingham befindet. Das Team wird von Brian Crighton geleitet, genau dem Mann, der die legendäre Norton 588 mit Wankel-Motor konstruierte, mit der Williams Vater Robert Dunlop den Ulster Grand Prix (1992) das North West 200 (1994) gewann.

Das Motorrad, mit der William Dunlop die Classic TT 2015 bestreiten wird, ist allerdings nicht identisch mit dem seines Vaters, sondern ist ein «Schwester-Bike» der Maschine, mit der Steve Hislop bei der Senior TT 1992 in einem der besten Tourist-Trophy-Rennen aller Zeiten Carl Fogarty bezwang.

«Ich weiß noch gar nicht so genau, was mich erwartet, obwohl ich in all den Jahren schon so viele Geschichten über die Motorräder meines Vaters gehört habe», sagte Dunlop in einem Interview während der MCN Motorcycle Show in London. «Die Norton hat den Klang eines wilden Tieres, aber wahrscheinlich ist das einer Gründe, warum er so gerne damit gefahren ist. Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf dieses neue Abenteuer bei der Classic TT 2015.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
4