X-Trial: Erneuter Sieg für Bou

Von Katja Müller
Trial-WM
Toni Bou ist die unumstössliche Nummer 1

Toni Bou ist die unumstössliche Nummer 1

Nach dem Sieg beim Saisonauftakt der Indoor-Trial-WM in Genua siegte Toni Bou auch beim zweiten Event in der französischen Hafenstadt Marseille.

Konkurrenten wie Adam Raga und Albert Cabestany hatten keine Chance gegen den überlegen fahrenden 24-jährigen Repsol-Montesa-Piloten.

Takahisa Fujinami platzierte sich zunächst als Vierter für die Semi-Finals, musste aber nach einem Sturz frühzeitig aufhören. Erste Diagnose der Ärzte war eine Verletzung im Nacken.

Jeroni Fajardo konnte in den ersten zwei Abschnitten überzeugen. Im Halbfinale verliess ihn jedoch seine gute Form, und er schied frühzeitig aus. Auch für den Briten James Dabill gab es ein frühes Aus: Er schied bereits in der Qualifikation aus und belegte den letzten Rang.

Wie schon oft nutzte Bou am Ende den technisch anspruchsvollen Teil, um seine Konkurrenz in die Schranken zu weisen und einen souveränen Sieg einzufahren.
 

Ergebnis X-Trial-WM Marseille/F:

1. Toni Bou (E), Monetsa, 16 Strafpunkte
2. Adam raga (E), GasGas, 29
3. Albert Cabestany (E), Sherco, 31
4. Takahisa Fujinami (J), Montesa, 40

Stand nach 2 von 6 Läufen:

1. Bou, 40 Punkte
2. Raga 27
3. Cabestany 27
4. Fujinami 15

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Max Verstappen, Lewis Hamilton: Nächster Crash kommt

Mathias Brunner
Noch immer ist die Aufregung gross wegen der Kollision zwischen Max Verstappen und Lewis Hamilton in England. Dabei war ein Crash zwischen den beiden Ausnahmekönnern immer nur eine Frage der Zeit.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 03.08., 10:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 03.08., 12:55, Spiegel TV Wissen
    Auto Motor Party
  • Di.. 03.08., 13:10, Motorvision TV
    High Octane
  • Di.. 03.08., 13:40, Spiegel TV Wissen
    Auto Motor Party
  • Di.. 03.08., 13:40, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship
  • Di.. 03.08., 14:10, Motorvision TV
    Formula Drift Championship
  • Di.. 03.08., 14:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Di.. 03.08., 15:00, RTL
    Die Superhändler - 4 Räume, 1 Deal
  • Di.. 03.08., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 03.08., 16:15, Motorvision TV
    Bike World 2021
» zum TV-Programm
3DE