X-Trial: Erneuter Sieg für Bou

Von Katja Müller
Toni Bou ist die unumstössliche Nummer 1

Toni Bou ist die unumstössliche Nummer 1

Nach dem Sieg beim Saisonauftakt der Indoor-Trial-WM in Genua siegte Toni Bou auch beim zweiten Event in der französischen Hafenstadt Marseille.

Konkurrenten wie Adam Raga und Albert Cabestany hatten keine Chance gegen den überlegen fahrenden 24-jährigen Repsol-Montesa-Piloten.

Takahisa Fujinami platzierte sich zunächst als Vierter für die Semi-Finals, musste aber nach einem Sturz frühzeitig aufhören. Erste Diagnose der Ärzte war eine Verletzung im Nacken.

Jeroni Fajardo konnte in den ersten zwei Abschnitten überzeugen. Im Halbfinale verliess ihn jedoch seine gute Form, und er schied frühzeitig aus. Auch für den Briten James Dabill gab es ein frühes Aus: Er schied bereits in der Qualifikation aus und belegte den letzten Rang.

Wie schon oft nutzte Bou am Ende den technisch anspruchsvollen Teil, um seine Konkurrenz in die Schranken zu weisen und einen souveränen Sieg einzufahren.
 

Ergebnis X-Trial-WM Marseille/F:

1. Toni Bou (E), Monetsa, 16 Strafpunkte
2. Adam raga (E), GasGas, 29
3. Albert Cabestany (E), Sherco, 31
4. Takahisa Fujinami (J), Montesa, 40

Stand nach 2 von 6 Läufen:

1. Bou, 40 Punkte
2. Raga 27
3. Cabestany 27
4. Fujinami 15

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 12:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 18.04., 14:25, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do.. 18.04., 15:25, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 18.04., 15:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 16:35, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 18.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 18.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally
  • Do.. 18.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5