Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Yamaha-Doppelschlag von Hayes und Beaubier

Von Andreas Gemeinhardt
Die Yamaha-Piloten Joshua Hayes und Cameron Beaubier teilten sich die Siege auf dem Virginia International Raceway. Die weiteren Podiumsplätze gingen an Roger Hayden und Toni Elias.

Mit einer Zeit von 1:24,358 Minuten eroberte sich Cameron Beaubier (Yamaha) die Pole-Position beim vierten Saisonevent der US-Superbike-Meisterschaft auf dem Virginia International Raceway vor den beiden Yoshimura-Suzuki-Piloten Roger Hayden und Toni Elias.

Der vierfache US-Champion Joshua Hayes (Yamaha) geriet in der Superpole kurz neben die Strecke und musste mit dem für ihn ungewöhnlichen zehnten Startplatz vorlieb nehmen, doch er fackelte im ersten Lauf nicht lange, kassierte alle Konkurrenten und feierte seinen 59. Sieg in der US-Superbike-Meisterschaft. Hayden wurde Zweiter vor Elias und Beaubier.

«Der Virginia Raceway ist eine sehr anspruchsvolle Strecke, sie verzeiht keine Fehler», meinte Hayes. «Genau das hat mir in die Karten gespielt. Roger, Cameron und Toni waren sich vorne nicht einig, also konnte ich bald aufschließen. Als Cameron kurz im Gras war, machte auch Elias einige Fehler und letztendlich konnte ich auch Hayden noch bezwingen. Ich war sehr erleichtert, als ich die Ziellinie passierte.»

Im zweiten Rennen triumphierte Titelverteidiger Cameron Beaubier vor Hayes, Elias und Hayden. «Das war wie eine Erlösung, nachdem ich im ersten Lauf diesen blöden Fehler gemacht habe», erklärte der Titelverteidiger. «Zunächst legte ich mich mit Elias an, aber den konnte ich schnell abschütteln. Später bekam ich Gesellschaft von Josh und der war da schon etwas hartnäckiger.»

«Ich wusste, dass Josh nicht locker lässt, er war die ganze Zeit dicht an mir dran. Wie er mir später selbst sagte, musste er in der letzten Runde einmal kurz abreisen lassen und diesen kleinen Vorsprung konnte ich anschließend sicher in das Ziel bringen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do.. 25.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
6