Sordo – zufrieden mit DS3-Test

Von Toni Hoffmann
WRC
Sordo war zufrieden mit DS3-Test

Sordo war zufrieden mit DS3-Test

Dani Sordo und Sébastien Ogier haben letzte Woche einen viertägigen Test mit dem neuen Citroën DS3 WRC in Frankreich absolviert.

Sordo zog nach dem Test ein positives Fazit, auch wenn er am zweiten Tag ein Teil am Auto beschädigte und den Test früher abbrechen musste. «Der Test war nicht schlecht. Ich beschädigte ein Fahrzeugteil, was dazu führte, dass ich etwas früher abbrechen musste, aber es war nichts Schlimmes», erklärte Sordo. «Ich bin das Auto zwei Tage gefahren. Das Auto war wirklich gut. Es gab aber kaum einen Unterschied zu meinem letzten Test.»

«Im Augenblick testen wir nicht das Auto für Set-up-Einstellungen. Wir achten mehr auf Teile wie Aufhängung und Antrieb, um zu sehen, wie diese am Auto funktionieren.»

Auch bei den letzten Tests lief der DS3 mit dem etwas gedrosselten Motor aus dem aktuellen C4 WRC. «Die Tests mit dem DS3 mit weniger Leistung aus dem C4-Motor liefen ganz gut», führte Sordo weiter aus. «Wir bekamen so eine leichte Vorstellung von dem, was wir vom neuen Auto erwarten können.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

SPEEDWEEK.com im neuen Look: Änderungen wurden nötig

Ivo Schützbach
Seit heute erscheint SPEEDWEEK.com in allen Ländern und auf allen Geräten in einem einheitlichen Design. Unser Ziel war, die Seite moderner zu gestalten und besonders für mobile Endgeräte attraktiver zu machen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 28.10., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 28.10., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
  • Mi. 28.10., 19:35, Motorvision TV
    Formula E - Specials
  • Mi. 28.10., 20:00, Motorvision TV
    GT World Challenge
  • Mi. 28.10., 20:00, Motorvision TV
    GT World Challenge
  • Mi. 28.10., 20:10, National Geographic
    Food Factory - Woher kommt unser Essen?
  • Mi. 28.10., 20:15, RTL Nitro
    Rush - Alles für den Sieg
  • Mi. 28.10., 20:30, National Geographic
    Food Factory - Woher kommt unser Essen?
  • Mi. 28.10., 20:50, Motorvision TV
    Dream Cars
  • Mi. 28.10., 21:15, Motorvision TV
    Dream Cars
» zum TV-Programm
7DE