Sordo – zufrieden mit DS3-Test

Von Toni Hoffmann
WRC
Sordo war zufrieden mit DS3-Test

Sordo war zufrieden mit DS3-Test

Dani Sordo und Sébastien Ogier haben letzte Woche einen viertägigen Test mit dem neuen Citroën DS3 WRC in Frankreich absolviert.

Sordo zog nach dem Test ein positives Fazit, auch wenn er am zweiten Tag ein Teil am Auto beschädigte und den Test früher abbrechen musste. «Der Test war nicht schlecht. Ich beschädigte ein Fahrzeugteil, was dazu führte, dass ich etwas früher abbrechen musste, aber es war nichts Schlimmes», erklärte Sordo. «Ich bin das Auto zwei Tage gefahren. Das Auto war wirklich gut. Es gab aber kaum einen Unterschied zu meinem letzten Test.»

«Im Augenblick testen wir nicht das Auto für Set-up-Einstellungen. Wir achten mehr auf Teile wie Aufhängung und Antrieb, um zu sehen, wie diese am Auto funktionieren.»

Auch bei den letzten Tests lief der DS3 mit dem etwas gedrosselten Motor aus dem aktuellen C4 WRC. «Die Tests mit dem DS3 mit weniger Leistung aus dem C4-Motor liefen ganz gut», führte Sordo weiter aus. «Wir bekamen so eine leichte Vorstellung von dem, was wir vom neuen Auto erwarten können.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Hondas MotoGP-Auftritt verkommt zum Problemfall

Günther Wiesinger
Honda wartete sehnsüchtig auf die Rückkehr des sechsfachen MotoGP-Champions Marc Márquez, aber auch dessen Comeback brachte den größten Motorradhersteller der Welt bisher nicht auf die Siegerstraße zurück.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 22.06., 07:44, ORF Sport+
    silent sports +
  • Di.. 22.06., 07:45, Motorvision TV
    NASCAR Cup Series 2021
  • Di.. 22.06., 09:05, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad Magazin
  • Di.. 22.06., 10:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 22.06., 10:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Di.. 22.06., 11:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Di.. 22.06., 13:00, Eurosport 2
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
  • Di.. 22.06., 14:00, Motorvision TV
    High Octane
  • Di.. 22.06., 14:30, Motorvision TV
    FIM World Motocross Champiomship
  • Di.. 22.06., 15:00, ORF Sport+
    Formel 3: 2.Station 1.Rennen, Highlights aus Le Castellet
» zum TV-Programm
2DE