Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

2021: Rallye Monte Carlo wird 110 Jahre

Von Toni Hoffmann
Thierry Neuville siegte 2020 erstmals in Monaco

Thierry Neuville siegte 2020 erstmals in Monaco

Die Rallye Monte Carlo wird im nächsten Jahr ihren 110. Geburtstag feiern und bleibt damit die älteste Rallye der Welt, die 89. Ausgabe findet vom 18. bis 24. Januar 2021 statt.

Mit ihrem 110. Geburtstag wird die «Königin der Rallyes», so die derzeitige Planung, traditionell die Saison der Rallye-Weltmeisterschaft eröffnen. Mitte Juli wird der Automobilclub de Monaco (ACM), der Veranstalter des Rallye-Klassikers, die geplante Streckenführung vorstellen. Er gab aber schon jetzt bekannt, dass die französische Alpenstadt Gap, die Heimat von Sébastien Ogier, zum achten Mal in Folge der zentrale Servicepark für die beiden ersten Etappen bleibt.

Es wird erwartet, dass der Streckenverlauf 2021 an den ersten Tagen der Rallye Monte Carlo dem von diesem Jahr ähneln dürfte. Der ACM widersprach Spekulationen, dass im Fürstentum selbst eine Prüfung stattfinden könnte. Das war bislang nur einmal der Fall. Das war 1997, als der Italiener Piero Liatti im Subaru Impreza seinen einzigen Laufsieg erzielt hatte. Damals wurde im Hafen auf Teilen des Grand Prix-Kurses diese Prüfung ausgetragen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
5