SBK: Rea zieht gegen Bautista den Kürzeren

Edward Stobart gestorben

Von Toni Hoffmann
Das Stobart-Team in der Rallye-WM

Das Stobart-Team in der Rallye-WM

Edward Stobart, der frühere Chef des M-Sport Stobart World Rally Teams, ist gestorben.

Der britische Unternehmer und einstige Rallye-Team-Chef Edward Stobart ist am vergangenen Donnerstag gestorben. Der 56-jährige Stobart kam am Mittwoch mit starken Herzproblemen ins Krankenhaus, wo er am Donnerstag starb.

Stobart, der die vom Vater Eddie übernommene Firma zum einem der grössten Transportunternehmen in Grossbritannien ausbaute, engagierte sich bis 2004 im internationalen und nationalen Rallyeport. Dann gab er die Unternehmens- und Teamleitung an seinen Bruder William und seinen Geschäftspartner Andrew Tinkler ab. Dennoch blieb er dem Team immer noch stark verbunden.

In diesem Jahr starten für das Stobart-Team Mads Östberg und Henning Solberg in den beiden für die Hersteller-WM punkteberechtigten Ford Fiesta RS WRC. Den dritten Fiesta RS WRC steuert Matthew Wilson.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ferrari und Lewis Hamilton: Schweigen ist Gold

Von Mathias Brunner
​Ferrari, das ist die erfolgreichste Seifenoper der Formel 1, von Himmel hoch jauchzend bis zu Tode betrübt. Und keiner kann Drama besser als Lewis Hamilton. Mit absehbaren Konsequenzen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 20.08., 12:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 20.08., 12:50, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 20.08., 13:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 20.08., 13:40, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Mi. 20.08., 13:50, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 20.08., 14:20, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Mi. 20.08., 14:45, Motorvision TV
    Car History
  • Mi. 20.08., 15:15, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mi. 20.08., 16:25, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 20.08., 16:50, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C2008054513 | 5