MotoGP: Marc Marquez will weniger riskieren

Mouton für WM in Australien

Von Toni Hoffmann
Rallye-Mangerin Michèle Mouton

Rallye-Mangerin Michèle Mouton

Michèle Mouton, die FIA Rallye Managerin, ist für den Verbleib der neuen Rallye Australien in der Rallye-Weltmeisterschaft.

Die Vize-Rallyeweltmeisterin von 1982 Michèle Mouton, zurzeit in Diensten der FIA als Rallye-Managerin, hat sich in Coffs Harbour für einen Verbleib der neuen Rallye Australien in der Königsklasse ausgesprochen, allerdings machte sie die Einschränkung, dass sich die beiden Rallyes auf der anderen Seite der Erdkugel, Australien und Neuseeland in der WM abwechseln müssten.

«Ich war von der Organisation und den vielen Zuschauer erfreulicherweise sehr überrascht. Daher sehe ich keinen Grund, warum diese Rallye keine Zukunft in der Rallye-WM haben sollte», erklärte der «schwarze Vulkan» Mouton. «Ich denke, für die Vermarktung ist sie eine der besten Rallyes der Welt.»

Und sie ergänzte: «Für und mit Neuseeland müssen wir eine Lösung finden. Vielleicht wäre das eine Lösung – drei Jahre in Australien, dann drei Jahre in Neuseeland.»

Der Veranstalter konnte mit Freuden mitteilen, dass bei der 3,77 km Zuschauerprüfung, die am Donnerstag und Freitag in Coffs Harbour insgesamt sechs Mal absolviert sechs Mal absolviert wurde, mehr als 25.000 Zuschauer vor Ort und die Veranstalterkasse circa 37.000 € brachten.

Australien-Rallyeleiter Ben Rainsworth sagte: «Es war wirklich sehr erfolgreich. Wir würden gerne ab 2013 eine jährliche Austragung erreichen. Dazu würden ein wichtiges Element der Rallye nach Sydney verlegen: die Zuschauerpüfung oder eine Prüfung in einem Stadium.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

F1 The Movie mit Brad Pitt: Sieger oder Verlierer?

Von Mathias Brunner
​F1 The Movie hat Weltpremiere gehabt in New York, ab 27. Juni ist der Film in den Kinos zu sehen, auch im IMAX-Format. Wir sagen, was an «Top Gun» auf vier Rädern funktioniert – und was leider nicht.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 03.07., 11:00, Motorvision TV
    On Tour
  • Do. 03.07., 11:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Do. 03.07., 12:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 03.07., 13:35, Motorvision TV
    Made in ...
  • Do. 03.07., 15:20, Motorvision TV
    Extreme E Highlights
  • Do. 03.07., 17:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do. 03.07., 17:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 03.07., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do. 03.07., 20:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Do. 03.07., 20:15, ServusTV
    TM Wissen Spezial
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0307054511 | 4