Ogier wieder an der Spitze

Von Philipp Wyss
WRC
Ogier hat sich wieder an die Spitze gearbeitet.

Ogier hat sich wieder an die Spitze gearbeitet.

Der Citroën-Pilot fährt zusammen mit Petter Solberg Bestzeit in WP 13.

Schon wieder hat die Führung bei der Rallye Frankreich gewechselt. Sébastien Ogier realisierte zeitgleich mit Petter Solberg die Bestzeit in der ersten Samstagnachmittags-Prüfung und hat die Nase nun wieder um 0,9 sec gegenüber Mini-Pilot Dani Sordo vorn, der auf dieser WP 1,1 sec auf die beiden Schnellsten verlor und dabei noch eine Zehntelsekunde langsamer war als Jari-Matti Latvala. Der Finne verbleibt auf dem vierten Rang, 41,2 sec hinter dem drittplatzierten Petter Solberg, der seinerseits 40,7 sec Rückstand auf Leader Ogier aufweist.

Wiederum über zehn Sekunden hat Mikko Hirvonen auf dieser 13. Prüfung auf die Spitzenleute verloren. Allerdings verbesserte sich der Ford-Werkspilot trotzdem von Rang 6 auf Platz 5, weil Mini-Pilot Kris Meeke in dieser Prüfung abgeflogen ist. Sein Rückstand auf Ogier beträgt inzwischen bereits fast zwei Minuten.

Weblinks

siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton tobt: «Hört auf, Scheiss zu erfinden!»

Mathias Brunner
​Der Engländer Lewis Hamilton ist aufgebracht: Der Weltmeister nervt sich über Zeitungsberichte, wonach er von Mercedes ein Jahresgehalt von 40 Millionen Pfund fordere. Lewis: «Hört auf, Scheiss zu erfinden!»
» weiterlesen
 

TV-Programm

Sa. 11.07., 11:20, Sky Sport 2
Formel 2
Sa. 11.07., 11:20, Sky Sport 2
Formel 1: Großer Preis der Steiermark
Sa. 11.07., 11:20, ORF 1
Formel 1 Großer Preis der Steiermark 2020
Sa. 11.07., 11:50, ServusTV Österreich
P.M. Wissen
Sa. 11.07., 11:55, ORF 1
Formel 1 Großer Preis der Steiermark 2020
Sa. 11.07., 11:55, Sky Sport Austria
Formel 1: Großer Preis der Steiermark
Sa. 11.07., 11:55, Sky Sport 2
Formel 1: Großer Preis der Steiermark
Sa. 11.07., 13:15, ORF 1
Formel 1 Großer Preis der Steiermark 2020
Sa. 11.07., 13:30, Motorvision TV
FIM World Motocross Champiomship
Sa. 11.07., 13:45, Sky Sport Austria
Formel 1: Großer Preis der Steiermark
» zum TV-Programm
16