Mahonen, der neue FIA-Rallye-Direktor

Von Toni Hoffmann
WRC
Jarmo Mahonen

Jarmo Mahonen

Die FIA hat mit sofortiger Wirkung den Finnen Jarmo Mahonen zum neuen Rallye-Direktor ernannt.

Jarmo Mahonen, Vorsitzender der FIA-Rallye-Kommission, steigt bei der FIA eine Stufe höher. Er ist mit sofortiger Wirkung der neue Rallye-Direktor der FIA. In enger Kooperation mit der WM-Managerin Michèle Mouton soll Mahonen, der seinen neuen Arbeitsplatz in den FIA-Büros im Schweizer Genf hat, innerhalb der FIA neue Strukturen für den Rallyesport aufbauen.

«Wir sind am Beginn einer neuen und spannenden Ära in unserem Sport. Wir haben nun ein neues Team, das sich klar den zukünftigen Herausforderungen stellen wird», erklärte Mahonen, der einstige Präsident des Finnischen Automobilsportverbandes AKK und der ehemalige Organisationsleiter der Rallye Finnalnd. «Eines unserer Ziele wird sein, die Rallye-Weltmeisterschaft wieder zurück in ihren Stellenwert auf der Weltkarte zu führen. Wir müssen allen Teilnehmern in der ganzen Welt die Möglichkeit zu klaren und kosteneffektiven Strukturen bieten. Wir haben eine Zeit vor uns, die voll fordern wird, aber wir stehen vor einer sehr dynamischen Abschnitt im Rallyesport.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton: Hunger auf mehr als Formel 1

Mathias Brunner
​Lewis Hamilton ist nach 2008, 2014, 2015, 2017, 2018 und 2019 zum siebten Mal Formel-1-Weltmeister. Doch sein Erbe besteht nicht aus Bestmarken, die er reihenweise niederreisst. Sein Erbe reicht erheblich weiter.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 28.11., 07:55, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Sa. 28.11., 08:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa. 28.11., 09:25, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Sa. 28.11., 09:25, Sky Sport 2
    Formel 2
  • Sa. 28.11., 10:05, Sky Sport 2
    Formel 2
  • Sa. 28.11., 10:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa. 28.11., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 28.11., 11:00, Spiegel TV Wissen
    Rosberg über Rosberg
  • Sa. 28.11., 11:25, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Sa. 28.11., 11:55, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
» zum TV-Programm
7DE