In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Citroën 2013 mit Östberg oder Sordo?

Von Toni Hoffmann
Citroën-Sportchef Yves Matton

Citroën-Sportchef Yves Matton

Citroën-Sportchef Yves Matton hat in Spanien bestätigt, dass Citroën gerne Mads Östberg oder Dani Sordo für den zweiten DS3 neben Mikko Hirvonen verpflichten würde.

Zwei Dinge sind bei Citroën für 2013 sicher: Vizechampion Mikko Hirvonen steigt zur Nummer eins auf und ist der Stammpilot. Sébastien Loeb wird bei seinem selbst gewählten Kurzprogramm nur bei fünf ausgewählten Rallyes in den «Ring steigen». Wer aber den regulären zweiten DS3 steuern wird, ist nach wie offen, oder fast offen. Matton bestätigte bei der Sieger-Pressekonferenz in Spanien, dass Citroën an Mads Östberg und Dani Sordo interessiert sei.

Frage an Matton: Sagen Sie uns bitte, wer im nächsten Jahr im zweiten Auto sitzen wird?
Matton: «Das ist eine gute Frage. Es ist das erste Mal, dass mich das jemand fragt. (Schmunzeln). Wir kommen aber der Antwort näher und näher. Es ist noch keine endgültige Entscheidung gefallen. Es kann aber noch heute Abend sein, es kann aber erst nächsten Woche sein.»

Frage: An wen denken Sie?
Matton: «Wir werden wahrscheinlich zwischen Mads Östberg und Dani Sordo wählen.»

Frage: Spielen dabei die Ergebnisse, die die beiden hier erzielt haben, eine Rolle?
Matton: «Wir haben nicht so sehr auf die Ergebnisse geachtet. Wir waren in der Position, die es uns erlaubte, bis zum Ende der letzten Rallye zu warten. Dann werden wir sehen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
» zum TV-Programm
5