Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Sport1: Langzeit-Doku über Sepp Wiegand

Von Matthias Dubach
Sepp Wiegand

Sepp Wiegand

Die Saison 2013 des Skoda-Piloten in der Rallye-WM wird vom deutschen TV-Sender begleitet.

Der neue Vertrag zwischen dem TV-Sender Sport1 und den Promotern der Rallye-WM (mehr zum Fernseh-Deal: siehe HIER) hat nicht nur Auswirkungen auf das TV-Programm.

Online auf der Website «sport1.de» wird die WRC mit einem eigenen Ressort sowie einem eigenen Video-Channel im Sport1-Mediencenter abgebildet. Dazu wird es im Mobile-Bereich einen eigenen WRC-Channel auf der Sport1-App geben.

Im Rahmen der Berichterstattung über die Rallye-WM auf den TV-, Online- und Mobile-Plattformen kooperiert der Münchner Sender eng mit Volkswagen. Dabei gibt es unter anderem eine gemeinsame «Meet & Greet Kampagne», ein exklusives Saison-Gewinnspiel oder eine Langzeit-Dokumentation u¨ber das Rallye-Nachwuchstalent Sepp Wiegand auf seinem Weg in die WRC, die in die Berichterstattung eingebunden werden.

Wiegand (22) steigt mit seinem neuen Co-Piloten Frank Christian in einem Skoda Fabia S2000 in die Rallye-WM-Klasse WRC-2 ein. Das Junioren-Duo wird ausgewählte Läufe in Europa bestreiten.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 01.05., 10:30, N-TV
    PS - Reportage
  • Do. 01.05., 11:00, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Do. 01.05., 11:30, Motorvision TV
    On Tour
  • Do. 01.05., 12:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 01.05., 17:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 01.05., 18:45, hr-fernsehen
    Auftrag Luxus
  • Do. 01.05., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do. 01.05., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 01.05., 21:00, ZDFinfo
    Retro Battles - Die Trends der 90er: Kelly Family, Pokémon & Co.
  • Do. 01.05., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C0105054512 | 5