Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Rallyesport
  4. /

  5. WRC
  6. /

  7. News

Werbung

Der Coup: David Beckham bei der Rallye Wales!

Laut französischen Medien soll der Weltklassefußballer David Beckham beim Finale der Rallye-Weltmeisterschaft in Wales starten.

WRC

Werbung

TV-Programm

Werbung

Der Fußball-Paradiesvogel David Beckham macht vieles, um medienwirksam in Erscheinung zu treten. Glaubt man nun französischen Medien, soll Beckham, derzeit beim Pariser Fußballclub Paris Saint-Germain unter Vertrag, einen Trip in den Rallyesport wagen. Er soll in einem Ford Fiesta RS WRC von Nasser Al-Attiyah mit Unterstützung von M-Sport beim Finale der Rallye-WM (14. – 17. November) starten. Diese Sensationsmeldung soll aber erst am Dienstagabend kurz vor dem Spiel im Viertelfinale der Champions League zwischen Saint-Germain und dem FC Barcelona offiziell bekannt gegeben werden.

Die Sache ist eigentlich gar nicht so abwegig. Der Fußballclub Paris Saint-Germain gehört einem Investment-Unternehmen aus Katar, das auch den britischen Weltklassefußballer in diesem Jahr mit sehr vielen Euros an die Seine gelockt hat. Nasser Al-Attiyah kommt aus Katar und hat sich bei M-Sport für das Team Qatar M-Sport World Rally Team eingekauft. Bis dahin soll Beckham nach der französischen Fußballsaison auf Schotter ausgiebig testen können.

Citroën, so die französische Presse weiter, soll als Medien-Pendant planen, Fabien Barthez ins britische Schotter-Rennen zu schicken. Der einstige französische Nationaltorwart und Schlussmann von Manchester United ist bereits in den Rennsport eingestiegen und nimmt derzeit an GT-Rennen teil.

Werbung

Werbung

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Elfyn Evans

Toyota Gazoo Racing World Rally Team

201

2

Sami Pajari

Toyota Gazoo Racing World Rally Team

171

3

Takamoto Katsuta

Toyota Gazoo Racing World Rally Team

160

4

Oliver Solberg

Toyota Gazoo Racing World Rally Team

156

5

Sébastien Ogier

Toyota Gazoo Racing World Rally Team

139

6

Adrien Fourmaux

Hyundai Shell Mobis WRT

129

7

Thierry Neuville

Hyundai Shell Mobis WRT

125

8

Esapekka Lappi

-

25

9

Hayden Paddon

-

21

10

Josh McErlean

M-Sport Ford World Rally Team

21

Highlight-Videos

ServusTV Mediathek

Events

Alle WRC Events
  • Vergangen

    Delfi Rally Estonia

    Tartu, Estland
    16.–19.07.2026
  • Vergangen

    Secto Rally Finland

    Jyväskylä, Finnland
    30.07. – 02.08.2026
  • Demnächst

    ueno Rally del Paraguay

    Encarnación, Paraguay
    27.–30.08.2026
  • Rally Chile Bio Bio

    Concepcion, Chile
    10.–13.09.2026
  • Rally Italia Sardegna

    Olbia, Italien
    01.–04.10.2026
  1. Vergangen

    Delfi Rally Estonia

    Tartu, Estland
    16.–19.07.2026
  2. Vergangen

    Secto Rally Finland

    Jyväskylä, Finnland
    30.07. – 02.08.2026
  3. Demnächst

    ueno Rally del Paraguay

    Encarnación, Paraguay
    27.–30.08.2026
  4. Rally Chile Bio Bio

    Concepcion, Chile
    10.–13.09.2026
  5. Rally Italia Sardegna

    Olbia, Italien
    01.–04.10.2026

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien