Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Weiterlesen
Werbung
Mikko Hirvonen, der 2009 im Ford Focus WRC sein WM-Heimspiel gewonnen hatte, legte in der Qualifiaktion des achten WM-Laufes im Citroën DS3 WRC die erste Meßlatte. Auf der 4,6 km langen Schotterpiste notierte er eine Zeit von 2:15,516 Minuten. Er war damit 28 Hundertstelsekunden schneller als der in der WM souverän führende Sébastien Ogier im VW Polo R WRC. Wie in der WM-Tabelle belegte Thierry Neuville im besten Ford Fiesta RS WRC mit einer Zeit von 2:15,953 Minuten den dritten Rang, 63 Hundertstelsekunden vor seinem Teamkollegen Evgeny Novikov. Jari-Matti Latvala, der Finnland-Sieger von 2010, ereichte im zweiten VW Polo R WRC als Fünfter eine Zeit von 2:16,258 Minuten.
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.