Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Rallyesport
  4. /

  5. WRC
  6. /

  7. News

Werbung

Robert Kubica mit neuem Team in der Rallye-WM?

Robert Kubica wird auch 2015 weiter in einem Ford Fiesta RS WRC in der Königsklasse antreten, wahrscheinlich mit neuem Einsatzteam, Zoff um Valentino Rossi.

WRC

Im Artikel erwähnt



Werbung

TV-Programm

Werbung

Nach Informationen des Schweizer Online-Magazin "powerstage.ch" wird Robert Kubica auch in der nächsten Saison der Rallye-Weltmeisterschaft erhalten bleiben. Er wird auch 2015 erneut in einem Ford Fiesta RS WRC antreten, nachdem das Citroën-Semi-Werksteam PH-Sport wegen eines Einsatzes eines Citroën DS3 WRC die Verhandlungen mit Kubica abgebrochen hat. Allerdings soll der ehemalige Formel 1-Pilot im nächsten Jahr nicht einen von M-Sport vorbereiteten Ford Fiesta RS WRC wie 2014 steuern. Der Grand Prix-Sieger von Kanada soll sich für einen Deal mit dem italienischen A-Style-Team entschieden haben. Kubica hat am Freitag für die Rallye Monte Carlo 2015 genannt.

Werbung

Werbung

Laut "powerstage.ch" wird A-Style den von Lotos weiter unterstützen Ford Fiesta RS WRC betreuen, die Teile liefert aber M-Sport. Mit dem italienischen Team hat der Titelgewinner WRC2-Meisterschaft von 2013 bislang sehr gute Erfahrung gemacht. Im von A-Style eingesetzten Ford Fiesta RS WRC hatte er sowohl die "Monza Rally Show" als auch das "Memorial Bettega" in Bologna in diesem Jahr gewonnen. In Monza setzte er sich gegen mehrfachen Moto-GP-Weltmeister Valetino Rossi durch, der selbst in königlichen Park von Monza mehrmals gewonnen hatte. Allerdings soll es um Rossi und seinen Ford Fiesta RS WRC von M-Sport einigen Zoff gegeben haben. Rossi soll dort einen Fiesta ohne geregelten Luftmengenbegrenzer für den Turbolader pilotiert haben. Allerdings sollen sich die Offiziellen geweigert haben, den Rossi-Ford einer näheren Untersuchung zu unterziehen, um nicht am Denkmal "Valentino Rossi" zu kratzen.

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Elfyn Evans

Toyota Gazoo Racing World Rally Team

201

2

Sami Pajari

Toyota Gazoo Racing World Rally Team

171

3

Takamoto Katsuta

Toyota Gazoo Racing World Rally Team

160

4

Oliver Solberg

Toyota Gazoo Racing World Rally Team

156

5

Sébastien Ogier

Toyota Gazoo Racing World Rally Team

139

6

Adrien Fourmaux

Hyundai Shell Mobis WRT

129

7

Thierry Neuville

Hyundai Shell Mobis WRT

125

8

Esapekka Lappi

-

25

9

Hayden Paddon

-

21

10

Josh McErlean

M-Sport Ford World Rally Team

21

Highlight-Videos

ServusTV Mediathek

Events

Alle WRC Events
  • Vergangen

    Delfi Rally Estonia

    Tartu, Estland
    16.–19.07.2026
  • Vergangen

    Secto Rally Finland

    Jyväskylä, Finnland
    30.07. – 02.08.2026
  • Demnächst

    ueno Rally del Paraguay

    Encarnación, Paraguay
    27.–30.08.2026
  • Rally Chile Bio Bio

    Concepcion, Chile
    10.–13.09.2026
  • Rally Italia Sardegna

    Olbia, Italien
    01.–04.10.2026
  1. Vergangen

    Delfi Rally Estonia

    Tartu, Estland
    16.–19.07.2026
  2. Vergangen

    Secto Rally Finland

    Jyväskylä, Finnland
    30.07. – 02.08.2026
  3. Demnächst

    ueno Rally del Paraguay

    Encarnación, Paraguay
    27.–30.08.2026
  4. Rally Chile Bio Bio

    Concepcion, Chile
    10.–13.09.2026
  5. Rally Italia Sardegna

    Olbia, Italien
    01.–04.10.2026

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien