Texas-GP in Austin: Sport-Anlass des Jahres

Von Mathias Brunner
Ein kleines Dankeschön aus Austin

Ein kleines Dankeschön aus Austin

Auszeichnung für Formel-1-GP in den USA: Beste Sportveranstaltung der Saison 2012.
Wer im Fahrerlager von Monte Carlo ein Lächeln sehen will, muss nur den Austin-GP vom vergangenen November erwähnen: Das Premieren-Rennen auf dem «Circuit oft he Americas» (COTA) ausserhalb von Austin/Texas war ein voller Erfolg – volle Hütte mit 265.000 Fans, gute Show auf der Piste, die Strecke der reine Hammer.

Nun sind in New York die «SportsBusiness Journal/Daily Business Awards» verliehen worden. Grosse Ehre für die Manager die COTA-Manager: Ihr Grosser Preis der USA ist als Sportveranstaltung des Jahres 2012 ausgezeichnet worden.

COTA-Geschäftsleiter Steve Sexton nahm den Preis in Empfang: «Was mich daran besonders freut – es gab viele, die Zweifel daran hatten, dass unser Projekt je zustande kommen würde. Und dann haben wir das in neun Monaten durchgezogen. Auf dieses Team darf ich stolz sein, dieser Preis gebührt allen Mitarbeitern.»

2013 sind auf dem Circuit of the Americas schon Rennen der GrandAm, der Motorrad-WM und der V8 Supercars ausgetragen worden, dazu gibt es ein brandneues Amphi-Theater für Musikkonzerte. Im September erwartet die Fans ein Rennen der American Le Mans Series (ALMS), zusammen mit der FIA-Langstreckenmeisterschaft, Mitte November folgt die zweite Ausgabe des Formel-1-Rennens.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 22:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:50, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Do.. 18.04., 23:00, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Do.. 18.04., 23:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 18.04., 23:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 00:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr.. 19.04., 01:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5