Berger-Neffe Auer mit Sportwagen-Debüt bei Lotus

Von Oliver Runschke
Lucas Auer: Vom Formel 3 in einen LMP2

Lucas Auer: Vom Formel 3 in einen LMP2

Lucas Auer, der Neffe von Gerhard Berger, startet beim Finale der Sportwagen-WM FIA WEC in Bahrain im LMP2-Lotus.

Lucas Auer versucht sich beim Finale der Sportwagen-WM FIA WEC in Bahrain (30. November) im Sportwagen. Der Vierte der Formel-3-EM startet in einem Lotus-Praga aus dem Kodewa-Team von Colin Kolles in der LMP2-Klasse. Für den Neffen von Gerhard Berger ist das Rennen in Bahrain der erste Einsatz im Sportwagen. Schon Auers Onkel startet in der Vergangenheit bei Sportwagenrennen: Bei einem Lauf zur Interserie startete Gerhard Berger auf dem Nürburgring 1984 in einem URD, bei den 1000km von Hockenheim 1985 teilte sich Berger einen Porsche 956 mit Walter Brun

«Ich freue über die Chance beim WM-Finale im Lotus anzutreten», sagt Auer. «Ein Langstreckenrennen ist für mich eine komplett neue Erfahrung, denn bisher bin ich nur bei Sprintrennen angetreten. Auch ein Auto mit Dach zu fahren und mir ein Auto mit zwei Teamkollegen zu teilen, wird eine neue Erfahrung für mich sein. Für einen Rennfahrer ist es gut neue Erfahrungen zu machen und ich bin sehr dankbar für diese Gelegenheit. Mein Start im Sportwagen heisst aber keinesfalls, das ich dem Formelsport den Rücken kehre. Im kommenden Jahr möchte ich wieder in der Formel-3-EM antreten, aber zunächst freue ich mich auf den Start in Bahrain.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
» zum TV-Programm
6