MotoGP: Rossi & Marquez – die Parallelen

Ryan Villopoto (Kawasaki): Vier Knochenrisse!

Von Adam Wheeler
Ryan Villopoto hat sich in Trentino am Steißbein verletzt

Ryan Villopoto hat sich in Trentino am Steißbein verletzt

Die Nachuntersuchungen ergaben, dass sich Ryan Villopoto (Kawasaki) bei seinem Sturz in Arco di Trento vier Knochenrisse zugezogen hat. Seine Teilnahme am kommenden Wochenende in Valkenswaard steht in Frage.

Bei seinem Sturz im zweiten Lauf zum Großen Preis von Trentino hat sich US-Superstar Ryan Villopoto doch schwerer verletzt als zunächst angenommen. Sein Team, Monster Energy Kawasaki, hofft, dass der Amerikaner am kommenden Wochenende in Valkenswaard dennoch einsatzfähig sein wird.

Anfang der Woche hatte sich Villopoto medizinisch untersuchen lassen. Dabei wurden vier Risse im Steißbein diagnostiziert.

Der Amerikaner stürzte im zweiten Lauf auf einer schnellen Geraden vor der Boxengasse schwer: Beim Versuch, den Angriff von Clement Desalle abzuwehren, stieg beim Beschleunigen sein Vorderrad auf und Villopoto verlor komplett die Kontrolle über seine Maschine. Er fiel bei hoher Geschwindigkeit auf Steißbein und Rücken und überschlug sich mehrfach.

Unglücklicherweise ist der Heilungsprozess einer solchen Verletzung relativ langwierig und schmerzhaft. Villopoto und das Team wollen die Situation weiter beobachten. Vorläufig geht der 26-Jährige davon aus, dass er in Valkenswaard zum fünften WM-Lauf starten wird.

Am kommenden Freitag wird das Team Monster Energy KRT in der Nähe von Eindhoven eine offizielle Präsentationsveranstaltung durchführen.

Der Sturz von Ryan Villopoto in Arco:

Siehe auch

Ohne Stars: Die Superbike-WM droht auszubluten

Von Ivo Schützbach
In den vergangenen zehn Jahren wurde jeder Titel in der Superbike-WM von Jonathan Rea, Toprak Razgatlioglu oder Alvaro Bautista gewonnen. Der Türke fährt 2026 MotoGP, die anderen zwei haben keinen Job.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.07., 08:55, DMAX
    Die Modellbauer - Das Wunderland-Duell
  • Mi. 30.07., 09:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.07., 10:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Mi. 30.07., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi. 30.07., 12:00, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Mi. 30.07., 12:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 30.07., 12:45, ZDFinfo
    Retro Battles - Die Trends der 90er: Kelly Family, Pokémon & Co.
  • Mi. 30.07., 12:50, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.07., 13:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 30.07., 13:50, Motorvision TV
    FastZone 2024
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C3007054512 | 4