Tim Gajser (Honda) im Training zum MXoN 2014 schwer verletzt

Von Thoralf Abgarjan
Tim Gajser ist mit 2 gebrochenen Wirbeln noch ein ganzes Rennen gefahren

Tim Gajser ist mit 2 gebrochenen Wirbeln noch ein ganzes Rennen gefahren

Tim Gajser (Honda) startete in der Open-Klasse mit 2 gebrochenen Wirbeln und beendete das Qualifying auf Rang 3. Nach dem Lauf ließ er sich untersuchen und wurde umgehend ins Krankenhaus überführt. Er bekam mindestens 4 Wochen Ruhe verordnet.

Tim Gajser hat sich am Samstag im freien Training zum MXoN 2014 in Kegums schwer verletzt: Bruch des 5. und 6. Wirbels lautete erst viel später die ernüchternde Diagnose. Lähmungserscheinungen hatte der Slowene glücklicherweise nicht zu beklagen.

Die Schwere der Verletzung wurde erst später festgestellt - nach dem Qualifikationsrennen. Gajser bestritt mit zwei gebrochenen Wirbeln das Rennen der Open-Klasse! In diesem Lauf wurde er sensationell 3. hinter Kevin Strijbos und Dean Wilson und weit vor US-Star Eli Tomac (8.)!

Das slowenische Team befand sich nach dem 16. Platz von Klemen Gercar und dem 3. Platz von Gajser auf Rang 11.

Erst nach dem Rennen der Open-Klasse ließ sich Gajser untersuchen und wurde umgehend ins Krankenhaus gebracht, wo er bis Montag nach dem Rennen bleiben musste.

Er bekam nun mindestens einen Monat Ruhe verordnet. Ursprünglich wollte Gajser noch ein Rennen in Japan bestreiten. Dieses Vorhaben ist nun geplatzt.

Nach dem Ausfall von Gajser belegte das slowenische Team beim Motocross der Nationen 2014 Platz 20. 

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 04:25, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 05:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 09:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
4