Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Fix: Ken Roczen für drei Jahre bei Honda – mit Video

Von Kay Hettich
Ken Roczen fliegt von nun an mit Honda durch die Lüfte

Ken Roczen fliegt von nun an mit Honda durch die Lüfte

MX-Star Ken Roczen hat eine neue Heimat gefunden. Die kommenden drei Jahre wird der Thüringer für Honda in den USA starten.

Der Wechsel von Ken Roczen von Suzuki zu Honda kommt nicht überraschend, schon lange wurde über den anstehenden Multi-Millionen-Deal gemunkelt. Vor wenigen Minuten wurde er von Honda offiziell bestätigt: Roczen unterschrieb einen Dreijahrsvertrag beim Team Honda HRC und wird die komplett neue CRF450R in der AMA Motocross bzw. Supercross fahren. Sein Teamkollege wird Cole Seely.

«Ich bin echt aufgeregt, von nun an ein Teil von Honda HRC zu sein. Ich suche stetig nach Verbesserungen – bei mir selbst, aber auch in meinem Umfeld, Team und Material. Deshalb habe ich mich zu diesem Wechsel entschlossen», kommentierte Ken. «Einige Dinge sind neu für mich, doch ich bin aufgeregt, denn das neue Bike und die Atmosphäre im Team hat mich umgehauen. Kaum ein Fahrer weiß, was ihn nach einem Wechsel erwartet. Einen so angenehmen Wechsel zu haben, ist was feines.»

Auf Anregung von Ken Roczen wurde ein Video produziert.

 

 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 16:45, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 23.04., 17:15, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 23.04., 18:10, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di.. 23.04., 19:05, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di.. 23.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di.. 23.04., 20:50, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 21:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di.. 23.04., 23:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
5