Das Ferrari-Trio James Calado, Antonio Giovinazzi und Alessandro Pier Guidi holte beim Saisonfinale der FIA WEC in Bahrain den Fahrer-WM-Titel. Auch bei den Herstellern ging die WM-Krone an Ferrari.
Porsche Carrera Cup Deutschland-Meister Robert de Haan konnte beim FIA WEC Rookie Test den Proton Competiton Porsche 963 testen. Die einzigartige Motorsportpyramide von Proton Huber Competition verhalf ihn dazu.
Zehn Jahre nach seinem ersten Gewinn des GT-Fahrertitels in der Langstrecken-WM (WEC) wurde der Österreicher Richard Lietz erneut Champion. Wieder in einem Manthey-Porsche, wo er wohl längst zum Inventar gehört.
Mit dem Trio José María López, Clemens Schmid und Petru Umbrarescu hatte die LMGT3-Klasse des WEC im Finale in Bahrain wohl Überraschungssieger. Doch die drei hatten ja schon in Sao Paulo zugeschlagen.
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf den São Paulo-GP zurück und sagt, was passieren muss, damit Max Verstappen noch Titelchancen hat.