BMW hat nun bestätigt, dass der Einsatz mit dem M Hybrid V8 auch in den kommenden Jahren weitergehen soll. Beim Engagement in der amerikanischen IMSA-Serie soll es aber ein neues Einsatzteam geben.
Neben den Hypercars stehen in der Sportwagen-WM (FIA WEC) in der Saison 2025 auch wieder LMGT3-Modelle von neun bekannten Marken am Start. SPEEDWEEK.com listet auf wer mitfahren darf und wer nicht.
Die Hyundai-Tochter Genesis will 2026 in die Hypercar-Klasse der FIA WEC einsteigen. Im Fahrzeug arbeitet ein V8-Turbomotor. Das Aggregat wurde nun in der Werkstatt in Le Castellet zum ersten Mal im Chassis angelassen.
Die Hypercars bilden die Spitze im Sportwagen-Sport. Mit LMH und LMDh gibt es zwei verschiedene Konzepte bei der Technik. Neben der Sportwagen-WM dürfen sie auch in der IMSA antreten. SPEEDWEEK.com zählt die Autos auf.
In den vergangenen zehn Jahren wurde jeder Titel in der Superbike-WM von Jonathan Rea, Toprak Razgatlioglu oder Alvaro Bautista gewonnen. Der Türke fährt 2026 MotoGP, die anderen zwei haben keinen Job.