Neben den Hypercars stehen in der Sportwagen-WM (FIA WEC) in der Saison 2025 auch wieder LMGT3-Modelle von neun bekannten Marken am Start. SPEEDWEEK.com listet auf wer mitfahren darf und wer nicht.
Die Hyundai-Tochter Genesis will 2026 in die Hypercar-Klasse der FIA WEC einsteigen. Im Fahrzeug arbeitet ein V8-Turbomotor. Das Aggregat wurde nun in der Werkstatt in Le Castellet zum ersten Mal im Chassis angelassen.
Die Hypercars bilden die Spitze im Sportwagen-Sport. Mit LMH und LMDh gibt es zwei verschiedene Konzepte bei der Technik. Neben der Sportwagen-WM dürfen sie auch in der IMSA antreten. SPEEDWEEK.com zählt die Autos auf.
Manthey 1st Phorm führt die Tabelle der LMGT3-Kategorie nach den 6h Sao Paulo an. Auf Platz zwei liegt Vista AF Corse. Ryan Hardwick, Richard Lietz und Riccardo Pera haben in der Fahrerwertung die Spitze inne.
In den vergangenen zehn Jahren wurde jeder Titel in der Superbike-WM von Jonathan Rea, Toprak Razgatlioglu oder Alvaro Bautista gewonnen. Der Türke fährt 2026 MotoGP, die anderen zwei haben keinen Job.