Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Nach Rossi: Jorge Lorenzo im Kessel-Ferrari

Jorge Lorenzo startet in einem Ferrari 458 Italia von Kessel bei den Gulf 12 hours in Abu Dhabi und folgt damit auf Valentino Rossi, der vor zwei Jahren einen Ferrari des Schweizer Teams fuhr.

MotoGP

Empfehlungen

Im Artikel erwähnt



Werbung

Werbung

Kessel Racing scheint eine gute Adresse für Langstreckeneinsätze von MotoGP-Weltmeistern zu sein. Nachdem Valentino Rossi 2012 zwei Einsätze in der Blancpain Endurance Series für den Ferrari-Rennstall aus Lugano bestritt, zieht nun Yamaha-Teamkollege Jorge Lorenzo nach.

Werbung

Werbung

Lorenzo startet im Kessel-Ferrari 458 Italia bei den Gulf 12 hours, einem drittklassigen Langstreckenrennen auf dem Yas Marina Circuit in Abu Dhabi am 13. Dezember. Der MotoGP-Star teilt dort den 550 PS-Ferrari mit dem Millionenerben Liam Talbot aus Australien und zwei weiteren Fahrern. Das erzählte Talbot australischen Medien.

Lorenzo war in der Vergangenheit bereits bei verschiedenen Langstreckenrennen in deutlich schwächeren Fahrzeugen unterwegs und startete 2012 auch beim "Race of Champions" in Bangkok.

Die Gulf 12 hours sind ein Langstreckenrennen primär für Gentlemen-Fahrer. Das Rennen wird in einem ungewöhnlichen Format in zwei Segmenten á sechs Stunden mit einer Reparaturpause ausgetragen. Im vergangenen Jahr siegte dort ein Mercedes SLS AMG von Black Falcon unter anderem mit Bernd Schneider.

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

180

2

Jorge Martin

Aprilia Racing

160

3

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

138

4

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

132

5

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

108

6

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

105

7

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

99

8

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

93

9

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

67

10

Fermin Aldeguer

BK8 Gresini Racing MotoGP

64

Highlight-Videos

ServusTV Mediathek

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  • Vergangen

    Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  • Demnächst

    Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  • TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  • Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  1. Vergangen

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  2. Vergangen

    Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  3. Demnächst

    Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  4. TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  5. Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien