Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

KTM: Deniz Öncü wird in Valencia nicht belohnt

Von Otto Zuber
Deniz Öncü erlebte in Valencia zwei Enttäuschungen

Deniz Öncü erlebte in Valencia zwei Enttäuschungen

Red Bull-KTM-Ajo-Pilot Deniz Öncü sammelte auch im zweiten und dritten Anlauf keine Punkte für die Moto3-Junioren-WM 2019 – obwohl er sich seit dem Samstag stark präsentiert hatte.

«Das war ein harter Tag für uns», fasste Deniz Öncü am Sonntagabend zusammen. Die Moto3-Junioren-WM bestritt in Valencia zwei Rennen – und beide beendete der KTM-Pilot, der von Startplatz 2 losgefahren war, frühzeitig. «Das erste Rennen lief gut, auch wenn wir es nicht zu Ende fahren konnten. Mein Ziel war, ein Lücke zur Verfolgergruppe aufzufahren – und das gelang mir, weil nur Yuki Kunii mir folgen konnte. Wir sind weggefahren und dann ging er an mir vorbei, also wollte ich hinter ihm bleiben und am Ende überholen», berichtete Deniz.

So weit kam es aber nicht, denn fünf Runden vor Schluss hatte der Türke ein technischen Problem und musste das Rennen aufgeben. Auch im zweiten Anlauf hat es nicht geklappt: «Das Team hat sehr hart gearbeitet, um das Motorrad für das zweite Rennen vorzubereiten, aber ich konnte den Crash in der zweiten Runde nicht verhindern, als ich das Rennen anführte.»

«Das Wichtige ist, dass wir an diesem Wochenende viel gelernt haben. Im nächsten Rennen werden wir versuchen, unser Bestes zu geben, um ein gutes Endergebnis einzufahren», gab sich der 15-Jährige nach der Enttäuschung kämpferisch. Die nächste Chance bekommt das Red Bull KTM Ajo Team am 18. Mai in Le Mans.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi.. 24.04., 11:40, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5