Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Sportwagen
  4. /
  5. 24H Endurance Series
  6. /
  7. News
Werbung
24H Series will Lauf im Juni in Portimão durchziehen
Am Wochenende des 12. bis 14. Juni hat die 24H Series ein Rennen im portugiesischen Portimão im Kalender stehen. Nach derzeitigem Stand soll es ausgetragen werden. Erste Entrylist mit 19 Fahrzeugen veröffentlicht.
24H Endurance Series
Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
In Bezug auf echte Autorennen stehen die Räder in Europa derzeit noch still. Doch das könnte sich demnächst ändern. Denn die 24H Series (die vor allem durch das 24-Stunden-Rennen von Dubai bekannt ist) möchte ihre Saison in zwei Wochen weiter fortsetzen. So soll am Wochenende des 12. bis 14. Juni das 24h Rennen in Portimão (Portugal) ausgetragen werden.
Werbung
Werbung
"Dank der enormen Anstrengungen des Managementteams des 'Autódromo do Algarve' und der lokalen Behörden sind wir sehr zuversichtlich, dass wir ein sicheres Umfeld für unsere Konkurrenten geschaffen haben, um auf die Strecke zurückzukehren", erklärt der sportliche Koordinator Ole Dörlemann. "Das war nicht einfach. Es gibt eine Reihe von Systemen, die sicherstellen, dass unsere Wettbewerber und streckenseitigen Mitarbeiter sicher und bequem arbeiten können. Wir hoffen auf eine entspannte Atmosphäre." Zur Durchführung des Events wurde ein Gesundheits- und Sicherheitsprotokoll erstellt. So erhält beispielsweise jedes Team im Autódromo do Algarve eine eigene Box. Nach Möglichkeit werden die Teams aufgefordert, sich nur auf die notwendigen Mechaniker und Ingenieure zu beschränken. Für alle Personen im Fahrerlager und in der Boxengasse sind Gesichtsmasken erforderlich. Fahrer werden gebeten, ihre Informationen und Lizenznummern im Voraus digital zu registrieren. Zudem sollen im Laufe des Wochenendes erstklassige medizinische Einrichtungen vor Ort auf der Rennstrecke zur Verfügung stehen. Um die längere Pause auszugleichen ist es geplant, bereits am 10. und 11. Juni Testfahrten stattfinden zu lassen. Nach den freien Trainings und Qualifikation am Freitag (12. Juni) startet das 24-Stunden-Rennen schließlich am Samstag (13. Juni) um 12:00 Uhr. Dafür wurde nun bereits auch eine erste Entrylist herausgebracht, die aus 19 Fahrzeugen besteht.
Werbung
Werbung
Angeführt wird die Liste von drei GT3-Fahrzeugen. Dabei handelt es sich um zwei Porsche 911 GT3 R von von Herberth Motorsport und einen Mercedes-AMG GT3 von HTP Winward Motorsport. Beide Teams sind beispielsweise auch aus dem ADAC GT Masters bekannt. Dazu kommen noch diverse 991-Cup, GT4 und TCR-Renner. Hier geht es zur vorläufigen Entrylist.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • 24H Endurance Series
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Alessandro Pier Guidi
133
1
Antonio Giovinazzi
133
1
James Calado
133
2
Philip Hanson
117
2
Robert Kubica
117
2
Yifei Ye
117
3
Antonio Fuoco
98
3
Miguel Molina
98
3
Nicklas Nielsen
98
4
Kévin Estre
94
Mehr laden
EventsAlle 24H Endurance Series Events
  • Vergangen
    Lone Star Le Mans
    Circuit of the Americas, USA
    05. - 08.09.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    6 Hours of Fuji
    Fuji Speedway, Japan
    26. - 29.09.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Bapco Energies 8 Hours of Bahrain
    Bahrain International Circuit, Bahrain
    06. - 09.11.2025
    Zum Event
  1. Vergangen
    Lone Star Le Mans
    Circuit of the Americas, USA
    05. - 08.09.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    6 Hours of Fuji
    Fuji Speedway, Japan
    26. - 29.09.2025
    Zum Event
  3. Vergangen
    Bapco Energies 8 Hours of Bahrain
    Bahrain International Circuit, Bahrain
    06. - 09.11.2025
    Zum Event
Sportwagen NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien