24H Endurance Series
Überraschungspole durch TFT Racing (Mercedes-AMG) bei den 24h Dubai
Der in der Einführungsrunde des Samstagrennens verunfallte Schnitzelalm Racing Mercedes-AMG GT3 ist repariert. Teamchef Thomas Angerer meint, dass die Streckenbedingungen den Unfall ausgelöst haben.
Es waren kuriose Szene im Samstagsrennen des ADAC GT Masters auf dem Nürburgring. Jay Mo Härtling schlug in der Einführungsrunde auf der Start-Ziel-Geraden heftig in die Leitschiene ein und beschädigte dabei den Schnitzelalm Racing Mercedes-AMG GT3 stark. Der Youngster konnte das Fahrzeug unverletzt verlassen.
Schnitzelalm Racing-Teamchef Thomas Angerer gab nach dem Unfall an, dass der Zwischenfall durch die verschmutzte Strecke, welche durch einen schweren Startunfall im ADAC Mittelrhein Cup ausgelöst wurde. Auf dem Dreck verlor Härtling die Kontrolle über das Fahrzeug und schlug daraufhin ein.
"Meiner Meinung nach hätte die Strecke nach dem Unfall deutlich mehr gereinigt werden müssen! Unter diesen Bedingungen konnte man kein Rennen starten", gibt Angerer zu Protokoll.
Das Team machte sich direkt nach dem Unfall an die Arbeit und auch Pilot Härtling packte selber mit an und half dabei das Fahrzeug zu reparieren.
Newsletter
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.