Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Nach dem Stadiongerolle von München wurden die DTM-Boliden wieder in die fast freie Wildbahn entlassen, in dem Fall auf den Grand Prix-Kurs des Nürburgrings. Fast während des gesamten ersten Trainings hatten Mercedes-Fahrer die Nase vorn. Weit mehr als die Hälfte der Zeit führte David Coulthard, bevor er dann rund 15 Minuten vor dem Ende von Renger van der Zande abgelöst wurde. Der konnte sich aber auch nicht allzu lange über die Führung freuen, denn er wurde schnell von Meisterschaftsfavorit Bruno Spengler abgelöst.
Werbung
Werbung
Als die meisten sich schon mit der für Freitag eher seltenen Mercedes-Führung abgefunden hatte, stellte Mike Rockenfeller die freitäglichen Kräfteverhältnisse wieder klar und fuhr drei Minuten vor dem Ende die schnellste Runde. Zwei absolute Bestzeiten in Sektor 1 und 2, persönliche Bestzeit in Sektor 3 und dazu mit 247 km/h die höchste Geschwindigkeit im gesamten Training reichten zu einer souveränen Führung mit fast 3 Zehnteln Vorsprung auf Spengler. Mattias Ekström wurde als zweitbester Audi-Pilot Fünfter, der bestplatzierte Audi in der Tabelle, Martin Tomczyk belegte Position 10.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.