Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Tourenwagen
  4. /
  5. DTM
  6. /
  7. News
Werbung
Robert Wickens: «2014 noch einen draufsetzen»
Der Mercedes-Pilot über das vergangene Jahr, die Saison 2014 und die sozialen Medien wie Twitter oder Facebook.
DTM
Robert Wickens
Im Artikel erwähnt


Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Robert, was ist bei Ihnen aus der vergangenen DTM-Saison hängen geblieben?
Werbung
Werbung
Aus meiner Sicht war das Jahr 2013 richtig gut. Ich habe auf dem Nürburgring meinen ersten Sieg, einen weiteren Podestplatz in Brands Hatch und meine erste Pole Position in der DTM geholt. Es war ein Jahr, an das ich mich gerne erinnere. Es gibt aber noch ein paar Punkte, an denen ich arbeiten kann. Mit welchen Erwartungen gehen Sie in die neue Saison? Nach dem guten letzten Jahr mit dem fünften Platz in der Meisterschaft muss es mein Ziel sein, noch weiter nach vorne zu gelangen. Bei meinem Sieg auf dem Nürburgring bin ich definitiv auf den Geschmack gekommen. Das gesamte Team hat im Winter hart gearbeitet und wir sind alle hochmotiviert, um in den Titelkampf einzugreifen. Im vergangenen Jahr haben wir gute Leistungen gezeigt – in dieser Saison wollen wir einen draufsetzen.
Werbung
Werbung
Sie gehören zur jungen Fahrergeneration und sind auch in den sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter aktiv. Wie wichtig ist das für Sie?
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Es ist ein toller Weg, um in direkten Kontakt mit den Fans zu treten. Ich habe damit immer viel Spaß, aber ich hätte natürlich gerne noch mehr Follower! Daran arbeite ich. Ich möchte den Fans immer etwas bieten, auch ein paar Gewinnspiele mit signierten Rennutensilien von mir. Genau diese Nähe zu den Fans zeichnet die DTM aus. Mit Twitter und Facebook kann ich meinen Fans etwas für ihre großartige Unterstützung zurückgeben.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • DTM
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Ayhancan Güven
Team Manthey
192
2
Lucas Auer
-
188
3
Maro Engel
Mercedes-AMG Team Winward
184
4
Thomas Preining
Team Manthey
182
5
Marco Wittmann
-
170
6
René Rast
-
169
7
Jordan Pepper
TGI Team Lamborghini by GRT
164
8
Jack Aitken
-
162
9
Jules Gounon
-
142
10
Thierry Vermeulen
Emil Frey Racing
102
Mehr laden
EventsAlle DTM Events
  • Vergangen
    Red Bull Ring
    Red Bull Ring, Österreich
    12. - 15.09.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Hockenheim
    Hockenheimring, Germany
    03. - 06.10.2025
    Zum Event
  1. Vergangen
    Red Bull Ring
    Red Bull Ring, Österreich
    12. - 15.09.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Hockenheim
    Hockenheimring, Germany
    03. - 06.10.2025
    Zum Event
Tourenwagen NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien