Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Le Mans
  4. /

  5. FIA WEC
  6. /

  7. News

Werbung

6h Ring: Das FIA-WEC-Rennen im Live-Stream und TV

Die Sportwagen-WM (FIA WEC) gibt am Wochenende auf dem Nürburgring sein Deutschland-Gastspiel. So kann die Le-Mans-Revanche zwischen Porsche und Toyota im Fernsehen und im Live-Stream über Internet angeschaut werden.

FIA WEC

Werbung

Werbung

Nach den 24 Stunden von Le Mans folgt gleich schon das nächste Highlight in der Sportwagen-WM. Denn beim 6-Stunden-Rennen am Nürburgring absolviert die Meisterschaft ihren einzigen Auftritt auf deutschem Boden. Und da sowohl der Porsche 919 Hybrid (Weissach) als auch der Toyota TS050 Hybrid (Köln-Marsdorf) in Deutschland entwickelt wurden, ist der vierte Saisonlauf der FIA WEC gleichzeitig auch das Heimspiel für die beiden Werksteams aus der LMP1-Klasse. Neben spannenden Fights in der LMP2-Kategorie, wird auch der Vierkampf in der GTE-Klasse zwischen Aston Martin, Ferrari, Ford und Porsche viel Action bieten. Grund genug also, sich das Rennen am Nürburgring einmal von der Tribüne aus anzuschauen. Wer jedoch nicht die Möglichkeit dazu hat, kann sich selbstverständlich auch wieder von Zuhause mit dem Wichtigsten versorgen. Das sind Möglichkeiten dafür: (alle Infos natürlich ohne Gewähr)

Werbung

Werbung

Start der 6 Stunden am Nürburgring ist am Sonntag (16. Juli) gegen 13:00 Uhr MESZ. Das Rennende wird somit gegen 19:00 Uhr zu erwarten sein.

Fernsehen

Der Sender Sport1 überträgt wie schon aus Silverstone und Spa-Francorchamps live und lässt dabei wie gewohnt auch wieder Experten aus der Szene zu Wort kommen. Los geht es am Sonntag bereits um 11:00 Uhr mit dem Porsche-Motorsport-Talk. Von 12:30 bis 19:45 Uhr wird dann das Rennen live gezeigt - zwischen 12:25 und 19:30 Uhr sogar parallel auf Sport 1+ (Pay TV). Auch Eurosport sendet live: Von 18:15 bis 19:15 Uhr wird jedoch nur die Schlussphase des 6-Stunden-Rennens gezeigt. Der Sender motorsport.tv (vormals bekannt als Motors TV) überträgt zwischen 12:45 und 19:15 Uhr. In Deutschland ist der Kanal jedoch lediglich in ein paar wenigen Kabelnetzen empfangbar. Fans in Österreich können Teile des Rennens über ORF SPORT+ live verfolgen. Gesendet wird von 12:50 bis 16:00 Uhr.

Werbung

Werbung

Internet

Sport1.de wird das Rennen von 12:30 bis 19:30 Uhr auf einem kostenlosen Live-Stream übertragen. Außerdem gibt es noch zwei weitere Möglichkeiten. Doch ACHTUNG, beide sind leider kostenpflichtig. Das Rennen wird auch wieder über den Eurosport Player zu sehen sein. Dazu kommt die Übertragung auf der Website der Serie www.fiawec.com bzw.der FIA WEC App. Dort werden sogar sowohl die Qualifikation als auch das Rennen live gezeigt. Wie gesagt: Beide Services sind kostenpflichtig.

Das Live-Timing kann jedoch ohne Extra-Gebühr angesehen werden (Link hier). Dort wird kontinuierlich der Zwischenstand aktualisiert – man weiß also immer, wie es gerade steht.

Wer nun Audio-Sound mag, dem seinen die Experten von Radio Le Mans ans Herz gelegt, die ebenfalls live aus der Eifel berichten.

Und hier geht es zum Spotter-Guide

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Punkte

1

Riccardo Pera

30

1

Richard Lietz

30

1

Yasser Shahin

30

2

Antares Au

26

2

Marvin Kirchhöfer

26

2

Thomas Fleming

26

3

Anthony McIntosh

25

3

Daniel Harper

25

3

Parker Thompson

25

4

Blake McDonald

22

Events

Alle FIA WEC Events
  • Vergangen

    6 Hours of Imola

    Autodromo Enzo e Dino Ferrari, Italien
    17.–19.04.2026
  • Vergangen

    Total Energies 6 Hours of Spa-Francorchamps

    Circuit de Spa-Francorchamps, Belgien
    07.–09.05.2026
  • 24 Hours of Le Mans

    Le Mans, Frankreich
    10.–13.06.2026
  • Rolex 6 Hours of Sao Paulo

    Autodromo Jose Carlos Pace, Brasilien
    10.–12.07.2026
  • Lone Star Le Mans

    Circuit of the Americas, USA
    04.–06.09.2026
  1. Vergangen

    6 Hours of Imola

    Autodromo Enzo e Dino Ferrari, Italien
    17.–19.04.2026
  2. Vergangen

    Total Energies 6 Hours of Spa-Francorchamps

    Circuit de Spa-Francorchamps, Belgien
    07.–09.05.2026
  3. 24 Hours of Le Mans

    Le Mans, Frankreich
    10.–13.06.2026
  4. Rolex 6 Hours of Sao Paulo

    Autodromo Jose Carlos Pace, Brasilien
    10.–12.07.2026
  5. Lone Star Le Mans

    Circuit of the Americas, USA
    04.–06.09.2026

Le Mans News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien