Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Formelsport
  4. /
  5. Formel 1
  6. /
  7. News
Werbung
Adu Dhabi: Streit Ferrari–Mercedes – wegen einer Frau
Nach gut drei Stunden des zweiten Abu-Dhabi-Testtags ist McLaren-Honda weiterhin in Schwierigkeiten. Und zwischen Weltmeister Mercedes und Ferrari gibt es Zoff wegen einer Frau.
Formel 1
Werbung
Werbung
McLaren-Honda kommt mit seinem Versuchsträger nicht vom Fleck. Zu Beginn des zweiten Testtages hat sich in der Elektrik ein Fehler eingenistet, der den Belgier Stoffel Vandoorne am Fahren hindert. Gestern waren es nur drei Runden, der Beginn der neuen Partnerschaft verläuft zäh. Der McLaren ist der einzige Wagen, der heute noch nicht auf der Bahn zu sehen gewesen ist.
Werbung
Werbung
Honda-Motorsportchef Yasuhisa Arai lässt sich nicht beunruhigen: "Der Sinn und Zweck des Tests besteht ja genau darin, den Teufel im Detail auszutreiben. Als ich im vergangenen Winter in Jerez war, erging das den anderen Teams genauso." Probleme auch bei Williams: nach nur einer Installationsrunde ist Felipe Nasr nicht mehr auf der Bahn gesichtet worden. Ganz anders Will Stevens im Caterham: der junge Engländer hat schon mehr als 30 Runden zurückgelegt und ist mit dem Handling seines Renners zufriedener als gestern. Auch der junge Franzose Esteban Ocon hat schon mehr als 30 Runden gedreht. Er will das Maximum aus der ersten Tageshälfte rausholen, denn in der zweiten wird GP3-Champion Alex Lynn im Wagen sitzen. Auch Mercedes-Testfahrer Pascal Wehrlein (übrigens mit Startnummer 24) ist fleissig am Runden drehen.
Werbung
Werbung
Der wenig bekannte Australier Spike Goddard fährt Gleichmässigkeitstests für Force India. An etwas Eigenwerbung in Form von guten Rundenzeiten ist da nicht zu denken.
Die meisten Teams arbeiten heute mit 2015er Prototypen-Reifen von Pirelli.
Zoff gibt es zwischen Mercedes und Ferrari, und das wegen einer Frau. Der spanische Fotograf Miquel Liso hat die als Ferrari-Mitarbeiterin nicht übermässig getarnte Dame dabei erwischt, wie sie von der Zuschauerterrasse herunter den Mercedes mit einer Thermokamera aufnimmt. Die Mercedes-Truppe fand das gar nicht komisch und entsandte einen stämmigen Mechaniker, die Frau zu bitten, das doch zu unterlassen. Mit der Thermokamera können Temperaturen von Reifen oder Motorraum gemessen werden.
Werbung
Werbung
Auf Twitter machen sich Fans über die Aktion bereits lustig, Tenor in den sozialen Netzwerken: "Ferrari greift nach Strohhalmen." – "Ferrari würde gescheiter darauf achten, die eigenen Hausaufgaben zu machen."
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Formel 1
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Lando Norris
McLaren Formula 1 Team
423
2
Max Verstappen
Oracle Red Bull Racing
421
3
Oscar Piastri
McLaren Formula 1 Team
410
4
George Russell
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
319
5
Charles Leclerc
Scuderia Ferrari HP
242
6
Lewis Hamilton
Scuderia Ferrari HP
156
7
Kimi Antonelli
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
150
8
Alexander Albon
Atlassian Williams Racing
73
9
Carlos Sainz Jr.
Atlassian Williams Racing
64
10
Fernando Alonso
Aston Martin Aramco Formula One Team
56
Mehr laden
EventsAlle Formel 1 Events
  • Vergangen
    Qatar Grand Prix
    Losail International Circuit, Qatar
    28. - 30.11.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Abu Dhabi Grand Prix
    Yas Marina Circuit, UAE
    05. - 07.12.2025
    Zum Event
  • Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australia
    06. - 08.03.2026
    Zum Event
  • Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13. - 15.03.2026
    Zum Event
  • Japanese Grand Prix
    Suzuka International Racing Course, Japan
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Qatar Grand Prix
    Losail International Circuit, Qatar
    28. - 30.11.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Abu Dhabi Grand Prix
    Yas Marina Circuit, UAE
    05. - 07.12.2025
    Zum Event
  3. Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australia
    06. - 08.03.2026
    Zum Event
  4. Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13. - 15.03.2026
    Zum Event
  5. Japanese Grand Prix
    Suzuka International Racing Course, Japan
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
Formelsport NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien