Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Formelsport
  4. /

  5. Formel 1
  6. /

  7. News

Werbung

Barcelona: Marussia und Caterham hinken hinterher

Die beiden kleinen Teams haben noch einen langen Weg vor sich wenn sie den Anschluss ans Mittelfeld schaffen wollen.

Formel 1

Werbung

Werbung

Platz 10 und 11 für Marussia und Caterham und zwischen vier und fünf Sekunden Rückstand auf Nico Rosbergs Bestzeit am ersten Tag der zweiten Testwoche in Barcelona. Trotzdem ist man bei beiden Teams mit dem Auftakt der Testfahrten recht zufrieden.

"Wir sind zwar mehr Runden gefahren, als beim letzten Test, aber bei weitem nicht so viele wie wir wollten. Aber wir sind zufrieden mit dem, was wir geschafft haben. Die ersten Ergebnisse unserer Abstimmungsarbeit sind recht viel versprechend", resümierte Max Chilton. "Alles in allem war es ein guter Start für uns."

Ausserdem fühle er sich auch schon viel wohler im Auto als in Jerez, sagte er weiter. "Und ich kenne auch die Strecke, da ich hier schon Rennen gefahren bin, aber ein Formel-1-Auto ist doch ganz anders als alles, was ich bisher gewöhnt war."

Für Charles Pic lief es weniger rund. Der Franzose musste am Nachmittag die gesamte letzte Stunde des Trainings zuschauen, nachdem er mit einem Getriebeproblem liegen geblieben war. Am Ende standen lediglich 49 Runden für den Caterham-Piloten zu Buche und der letzte Platz.

"Das ist nicht gerade das, was wir uns vorgestellt hatten, aber wir konnten trotz allem einen grossen Teil des heutigen Programms erledigen", berichtete Pic. Wie auch Chilton fühle er sich immer wohler im Auto und, "wir haben bereits angefangen, den Schaden zu reparieren, so dass wir morgen wieder an die Arbeit gehen können."

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Kimi Antonelli

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

100

2

George Russell

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

80

3

Charles Leclerc

Scuderia Ferrari HP

59

4

Lando Norris

McLaren Formula 1 Team

51

5

Lewis Hamilton

Scuderia Ferrari HP

51

6

Oscar Piastri

McLaren Formula 1 Team

43

7

Max Verstappen

Oracle Red Bull Racing

26

8

Oliver Bearman

MoneyGram Haas F1 Team

17

9

Pierre Gasly

BWT Alpine Formula One Team

16

10

Liam Lawson

Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team

10

Events

Alle Formel 1 Events
  • Vergangen

    Japanese Grand Prix

    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
  • Vergangen

    Miami Grand Prix

    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
  • Canadian Grand Prix

    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
  • Monaco Grand Prix

    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
  • Barcelona-Catalunya Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    12.–14.06.2026
  1. Vergangen

    Japanese Grand Prix

    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
  2. Vergangen

    Miami Grand Prix

    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
  3. Canadian Grand Prix

    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
  4. Monaco Grand Prix

    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
  5. Barcelona-Catalunya Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    12.–14.06.2026

Formelsport News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien